![]() |
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
|
CT26 Turbo
Hallo zusammen,
TLDR: Suche CT26 Turbo ohne Riss oder Alternative Langform: Mir ist heute beim Ausbau meines Turbos ein schöner Riss vom Wastegatekanal bis zum Läufer/Turbine aufgefallen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer verlässlichen Alternative. So wie ich es hier im Forum gelesen habe solle man dafür am besten beim Original bleiben. Andere Meinungen höre ich mir dazu natürlich gerne an ![]() Eigentlich hatte ich ihn ausgebaut, um die Rumpfgruppe überholen zu lassen, aber daraus wird wohl jetzt nichts. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: CT26 Turbo
Der "Riss" ist ja nur minimal.
Da bin ich jahrelang mit einem richtigen Riss rumgefahren, ohne Ladedruckverlust. Das bisschen was da durchgeht, gleicht der Lade so aus. Klar, kann man den austauschen. Aber einen negativen Einfluss auf den Ladedruck hat so ein Mini-Riss nicht wirklich... Wichtig ist ein offenes Turboknie ohne Prallwand. Denn die serienmäßige Prallwand fördert gerade diese Rissbildung.
|
|
|
#3 |
|
Registrierter Benutzer
|
AW: CT26 Turbo
Danke für die Antwort. Das macht mir Hoffnung! Woher bekomme ich denn so ein offenes Turboknie? Entweder suche ich mit den falschen Begriffen, oder die Dinger sind extrem schwer zu finden
Mein vorhandenes Turboknie ist augenscheinlich das Originale von 1989 ![]() Danke und liebe Grüße |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|