![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Twin Turbo
Also HKS hat das mal gemacht. Aber in Dt. hab ich davon noch nichts gehört. In Dänemark hat das auch mal ne Tuningfirma vor 200000Jahren gemacht.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Twin Turbo
Sucht mal bei Youtube nach dem User Effet...
https://www.youtube.com/watch?v=ljhuiVztaOI Da ist auch ein Link zum Buildup dabei. Der hat alles komplett selbst gemacht, mittlerweile ist er aber soweit ich weiss auf Kompressor und Turbo umgestiegen. Ist damals ein parallel aufgeladener Motor mit den Turbos aus dem Audi 1.8T gewesen. Ich frage mich nur: Wozu? Wenn man nicht grad auf sequentielle oder gar Registeraufladung gehen will, hat ein paralleles System gegenüber einem größeren einzelnen Lader quasi keine Vorteile. Ich weiß, geringere bewegte Massen pro Lader, das ganze ist nicht wirklich linear etc. blabla Mit einem guten Twinscroll Krümmer/Lader mit einer gescheiten Geometrie der Turbinenräder, einstellbaren Nockenwellenrädern (die auch vernünftig eingemessen werden wollen) und v.a. einer richtig guten Abstimmung kriegt man auch mit einem einzelnen Lader ein gut nutzbares Drehzahlband. Voraussetzung ist, dass der Lader nicht riesig groß ist und man keine 800PS anpeilt. Man hat auch viel weniger Platzprobleme. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Twin Turbo
Zitat:
![]()
__________________
LG Toshi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Twin Turbo
Zitat:
Die JZ Krümmer passen mal 0,0 auf den 7m Kopf... Man findet übrigens etliche Infos im Netz. ![]() ![]() ![]() ![]() HKS Twin Turbo (Drag Car, 2,89L mit kürzerem Hub und 9000+ RPM) ![]() Die hier gehen leider nicht als Foto zu verlinken: http://www.pix8.net/pro/pic.php?u=8818EbQsO&i=1106002 http://www.pix8.net/pro/pic.php?u=8818EbQsO&i=1106004 http://www.pix8.net/pro/pic.php?u=8818EbQsO&i=1106003 Wenn wir schon mal dabei sind: Kompressor 7m ![]() Kompresor + Turbo auf 7m: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die Leute haben schon krassen shice gebaut ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) Geändert von Amtrack (19.09.2014 um 07:33 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Twin Turbo
ob das halt auch immer einen Vorteil bringt bezweifel ich , der Turbo braucht ja die abgase und das so heiß wie möglich, wenn man jetzt vorm Turbo noch 1m extrarohr verlegt dann gibt dieses Rohr ja seine Wärmeenergie wieder ab. beim Zweiten Turbo genauso, hat jeder Turbo nur noch die hälfte an Zylinder von der er angetrieben wird.
gibt mittlerweile bedeutend bessere Wege.
__________________
Supra Support bzw. anfragen für Supra WhatsApp Gruppe bitte PN schreiben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Twin Turbo
Die Kompressor/Turbo Geschichte find ich stark.
Aber der Aufwand... nein, danke - das dürfen ruhig die anderen machen und probieren ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Twin Turbo
Also aus Spaß finde ich so einen Twin Turbo umbau schon sau geil, aber der Aufwand ist echt viel zu groß!
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Twin Turbo
hier mal ein anfang... los wer traut sich.....
http://www.ebay.com.sg/itm/OBX-Twin-...item2ed361bb33 |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Twin Turbo
Zum Thema leistungsentfaltung seriell vs parallel...
Parallel fühlt sich im wesentlichen an wie ein singleturbo. Es macht "bang" und die Leistung ist da. Seriell fühlt sich an wie ein großer Sauger. Die mk4 fährt sich bissl wie ein 5L v8 |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Twin Turbo
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Twin Turbo Supra MK4 10.900€ | Toshi | Fahrzeugangebote | 6 | 29.01.2012 13:26 |
MkIV Twin Turbo oder Non Turbo | Jowatgeht2 | Sonstiges | 174 | 05.05.2011 21:59 |
Supra MK IV Twin Turbo 6 Gang Schaltgetriebe abzugeben | Harleymasi | Biete | 1 | 20.03.2011 12:49 |
Unterschied Twin und Bi Turbo | DonIUDEX | Technik | 22 | 15.05.2007 08:24 |