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#1 |
Registrierter Benutzer
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![]() Moin, ich will dem ATF einen eignen Kühler spendieren, macht das Sinn den mit nem Thermostat zu schalten, damit das ATF nicht ständig unter betriebstemperatur ist?
http://www.ebay.de/itm/Mocal-Olkuhle...item51a75880f9
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Ich verkaufe für MK4: Bilstein Fahrwerk | Trial Heck | Weiße Seitenblinker | Heckklappe | Veilside Schweller Felgen: 5Zigen 18x9,5" | PIAA 19x10" | Motec 18x13" | Semislicks Geändert von lutz_83 (11.03.2013 um 18:38 Uhr). |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Getriebeölkühler
HY!
original is ja bei der MK.IV der externe Kühler nach dem Kühler im Wasserkühler einfach in Serie geschalten. Hab das bei meinem SC bei der AT auch so nachgerüstet mit nem MK.IV TT AT Kühler und funktioniert einwandfrei. |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Getriebeölkühler
ach serie gabs noch einen neben dem im wasserkühler? gut zu wissen
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Getriebeölkühler
Hy, ja die EU-spec hat den externen kühler und den im Wasserkühler. Der externe sollt immer nach dem internen kommen wie original. Kommt er vor dem internen, kanns sein das das Öl schäumt. Mit dem internen ist das Öl schneller warm und haltet die temp konstanter und der externe killt die peaks. Der sollte auch nicht zu groß sein, den wenn zuviel abgekühlt wird kanns schäumen. Ich hab wo Bilder und auch die Abmessungen vom originalen externen, die reich ich später gern nach.
hier mal das Bild von dem Teil..die Abmessungen such ich immer noch, war aber glaub 26cm breit und 22 hoch oder so. ![]() Greets Tom Geändert von Boergy (12.03.2013 um 07:06 Uhr). |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Getriebeölkühler
ah danke, die maße wären interessant.. ich wollte aber schon nen recht großen verbauen und auf den im wakü verzichten.. wenn ein anderer wakü als der serienmäßige rein kommt fehlen da dann sowieso die anschlüsse.
Im Amiforum stand das das ATF in etwa die Temperaturen braucht wie motoröl.. dann ists ja mit nem Thermostat getan.
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#8 |
Bruce Allmächtig
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AW: AT Getriebeölkühler
Ich werd vom 7ner einen Ölkühler verwenden. Dort ist das Getriebe ja auch ein Hoschi und der wird nur Luftgekühlt, nix mit durch den Wasserkühler. Ich nehm ihn aus dem Wasserkreislauf komplett raus. Falls ich nicht noch direkt auf MT umsteigen sollte.
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: AT Getriebeölkühler
Ich habe bei meiner mk3 auch einen extra Moral Kühler in ca den Maßen wie auf dem Bild und hatte nie Probleme und ein Ventil wurde auch dazu eingebaut.
Wie gesagt war die beste Investition und Funktionalität war Super. Würde ich wieder machen war auch am überlegen nen größeren zu nehmen aber mir wurde schnell davon abgeraten das dann das Öl schäumen könnte sowie die temps net mehr für den perfekten betrieb reichen würden. Ich hoffe ich konnte helfen auch wenn es auch ner mk3 supra stammt xD ![]()
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Eine Garage ohne eine Supra ist doch ein ödes, leeres Loch. ![]() |
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