![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich vorab erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Pascal bin 18 Jahre alt, wohne in einem kleinen Dorf nahe Hildesheim und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker. Mein Derzeitiges Auto ist ein 91ér Mazda 323F mit dem 1.9l Motor und 103 PS. Dieser hat nun schon 277t Km drauf, läuft soweit noch ganz gut bis auf das ABS. Kompression auf 3 Zylindern noch über 12 bar ![]() Nun soll der Mazda eventuell einem Toyota Soarer weichen. Unterhaltskosten habe ich mir gut durchgerechnet, das passt alles. Am Samstag gucke ich mir einen an, dieser hat allerdings ein geschweißtes Diff. Meine Frage dazu ist:Könnte ich ein Diff von einer Supra verbauen? Gib es irgendwelche Schwachstellen auf die man besonders achten sollte? Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten auch wenn es sich nicht direkt um eine Supra handelt. Gruß Pascal |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Soarer Differential
Naja, da würde ich mir eher Gedanken machen, warum das Diff so verunstaltet wurde. Wahrscheinlich zum Driften.
Wüßte ehrlich gesagt nicht, ob ich mir sowas dann kaufen würde, wenn ich damit im Alltag fahren wollte. Die Kiste wurde dann vermutlich getreten wie die Sau. Den würde ich stehen lassen, und nen gescheiten im Originalzustand suchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
geschweistes diff ist kacke. ausser zum driften. kann mir denken welchen du meinst. der mit den 3 speichen felgen? lass die finger von dem.
ansonsten haben die soarer elektrik probleme. diese beschränken sich aber auf den innenraum. Also das die anzeigen nicht richtig gehn. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Ja das mit dem Diff ist nicht so toll, aber ich werde ihn mir trotzdem mal angucken.
Ich bin mal so frei und poste einfach mal den Link von dem den ich meine. http://suchen.mobile.de/auto-inserat...eatures=EXPORT So ein bisschen driften will ich ja lernen ![]() lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Sieht gut aus, zuschlagen :-)
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Und was könnte ich sofern ich den Wagen kaufe mit dem Diff machen?
Würde das Diff der Supra MKIV passen? Und kann man den Wagen im nachhinein irgendwie auf die Euro 2 Norm bekommen, ohne teure Abgasgutachten? Das ganze ist zwar so auch bezahlbar aber man muss den Staat ja nicht mit Geld überhäufen ![]() Geändert von kalle94 (22.11.2012 um 21:04 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Diff passt rein, musst wegen der Übersetzung schauen, am besten dann gleich mit Sperre. Nur der Flansch vorne am Diff muss vom OEM Diff übernommen werden, da der Lochkreis 1cm kleiner ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42359
Diff würd ich dann nur ein gesperrtes rein machen, ohne is füen Arsch. Aber erst mal kaufen das Teil... :-) Wegen Euro2 musst mal mit minikat schaun. Meiner wurd nur mit 100 Zeller und Euro2 eingetragen beim RHD Speedmaster
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ja wenn überhaut nur ein gesperrtes Diff, danke für den Link.
Ich bräuchte ja dann das A02B wenn ich mich nicht Irre? Morgen guck ich mir den Wagen an, Kurzzeitkennzeichen hab ich eben geholt ![]() War das bei dir mit der Euro 2 nachträglich? Die Soarer bekommen ja wenn sie noch nicht in Deutschland zugelassen waren in der regel die Euro 2, aber wie sieht das ganze aus wenn das Fahrzeug bereits zugelassen ist und nur die Euro 1 bekommen hat? lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
B ist gesperrt ja.
Hab bei meinem Vollabnahme machen lassen, weil er vorher noch nicht zugelassen war. Kannst ihn ja mal anrufen und Fragen was er dazu sagt. http://www.rhd-speedmaster.de/index.php?option=com_contact&view=contact&id=1&Ite mid=2 Evtl. auch mal auf ner Zulassungsstelle. Wenn du da mit nem Fahrzeugschein auftauchst, wo der selbe Wagen Euro2 hat, vielleicht geht ja da was?
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Ja Ok, dann warte ich jetzt erstmal den morgigen Tag ab und vielleicht bin ich dann Besitzer eines Soarer´s
![]() Wegen der Euro 2 Sache muss ich dann mal gucken was man da machen könnte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
So habe ich mir den Soarer heute angesehen und auch gekauft
![]() Das Teil macht echt derbe Laune ![]() Ist soweit alles schick, ein paar kleine Macken im Innenraum aber alles elektrische funktioniert bis auf das Klima Bedienteil da kann man nur noch die hälfte drauf lesen.Am Spoiler ist der Lack an 2 Stellen abgeplatzt. Motor läuft super, Turbo´s spoolen sehr schön ![]() Er hatte sogar noch die ganzen Japanischen Unterlagen und einige Rechungen inclusive einer Visiten Karte des Japanischen Verkäufers xD Bilder mache ich morgen welche ![]() To do list für´s erste: -Spoiler neu lackieren -2 neue Winterreifen besorgen -Teppiche im Innenraum reinigen -Lautsprecher verkabeln und evtl. neue verbauen -Evtl. die Veilside (Style???) Front Stoßstange lackieren lassen, ich habe keine Ahnung ob das eine Original Veilside ist. -Klima Bedienteil erneuern oder irgendwie reparieren lg Pascal |
![]() |
![]() |
![]() |