Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIV JZA80 '93-'02 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2012, 17:36   #1
Kenny123
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Kenny123
 
Registriert seit: Feb 2012
Ort: 63322 Rödermark
Beiträge: 58
iTrader-Bewertung: (0)
Kenny123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
NA going to Turbo

Hallo liebes forum


also da ich seit 4 tagen fertig bin mit dem neuaufbau meiner supra mit dem 2jzge motor und meine karosse ja eh ne turbokarosse ist und somit auch die höhere leistung eingetragen ist schreit das quasi nach nem turbo

hab mir eben auch das passende dazu bei ebay.co.uk geschossen happy


also grundgedanke !


2JZ GE motor komplett original (pleullager NEU)

NA-T Stoßaufladungsturbokrümmer

Garret GT45 Turbolader

Tiale wastegate

Elektronischer Boostcontroler (soll mit max 0,6 Bar gefahren werden (realistische 310 Ps sollten damit drin sein)

Breitbandlambda Zeitronix kommt in jedem fall rein




meine einzige frage ist derzeit die Kopfdichtung !

da mein Motor derzeit 10:1 verdichtet ist und das für nen turbo auch wenns nur ne softaufladung ist doch recht viel ist möchte ich gern auf 9:1 runter !

die originale Kopfdichtung ist 1,2mm Dick !

habe jetzt mal etwas gerechnet mit hub bohrung ect. und sollte somit mit ner 2mm Kopfdichtung auf ca 9,1:1 kommen !

Passt also


Wo bekomme ich Kopfdichtung / schrauben in 2mm dicke ?! wie dick ist die Dichtung Vom 2JZGTE ?!

das sie passt weiss ich aber hat eventuell einer mal dich dicke ?

und nein danke ich möchte keinen GTE verbauen ! der G§ hat zwar keine Kolbenbodenkühlung aber das ist bis 500 ps eigentlich zu vernachlässigen !
jedenfalls hatte ich bei vorherigen turboumbauten auch wenns keine toyotas waren damit nie probleme !!!!!

zwecks software bzw steuergerät mache ich mir keinerlei gedanke ! dank dem serienmäßigen MAF sensor der NA sollte der die strömungsluft auch bei 0,6 0,7 0,8 bar noch problemlos messen können ! und zur not gibt die Breitband ja darüber bescheid !


wer hilfreiche Tips hat bezüglich der teile gerne her damit !

lg
Kenny123 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2jz Motor Turbo und non Turbo Peter123 Suche 1 23.12.2011 11:03
MkIV Twin Turbo oder Non Turbo Jowatgeht2 Sonstiges 174 05.05.2011 21:59
was ist ein non turbo wert? Erkan1967 Off Topic 1 14.03.2011 22:52
Frage zu Turbo supra_driver Tuning 2 20.01.2011 22:44
Biete Blitz FATT und MSTT Turbo Timer Amtrack Biete 8 16.02.2005 13:39


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain