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#2 |
Registrierter Benutzer
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AW: Abdeckung am Motor (hinten)
glaube du meinst da die abgasrückführung..
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Abdeckung am Motor (hinten)
Jo, das ist der Deckel der abgasrückführung. Da geht ein teil des abgases vom 6.zylinder durch zum EGR.
Ohne den deckel siehts dann so aus, rechts wurde da schon der ausgang verschlossen.
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 |
Registrierter Benutzer
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AW: Abdeckung am Motor (hinten)
Ja genau das ist es was ich meinte, Danke. Bin auf der Suche warum meiner am siffen ist, läuft mir am Getriebe runter so wie es aussieht. Die dicke Schraube in der mitte, wofür ist die gut?
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#5 |
Registrierter Benutzer
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AW: Abdeckung am Motor (hinten)
Mit der Schraube wurde die Abgasrückführung "deaktiviert".
Im normalfall ist da keine Schraube drin ![]() Ist es sicher dein Deckel wo da sifft? Nicht das es der Wasserflansch ist der direkt darüber sitzt ![]() |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Abdeckung am Motor (hinten)
Hab mir gerade mal durch die "suche" gearbeitet. Ok, die meisten haben die AGR tot gelegt mit diesen Platten.
Gut, werde die Schraube vom Wasserflansch mal kontrollieren. Kann ja eigentlich die VVD ausschließen oder? Müsste ja dan wesentlich weiter oben siffen. Habt ihr sonst noch Tips? |
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#7 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Abdeckung am Motor (hinten)
Zitat:
Die dicke schraube in der mitte ist original da, und wenn die raus drehst biste im Kühlwasserkanal. Zum siffen: aus der EGR-Platte dahinten kann normaleweise nix siffen, da ist nur trockener Ruß drin. Entweder die Ventildeckeldichtung, und es sifft an der EGR-Platte lang, oder der wasserflansch mit der dicken hohlschraube sifft,wie schon gesagt wurde.
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#8 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Abdeckung am Motor (hinten)
Zitat:
Er meinte die dicke Schraube mit dem Innensechskant! Die ist da in JEDEM Fall drin, denn das ist die Schraube zum Kühlwassersystem im Kopf!! edit: Andreas war schneller.... |
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#9 |
Registrierter Benutzer
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AW: Abdeckung am Motor (hinten)
Muss dazu noch sagen das letztens die Zündkerzen im Öl standen... Alles rausgesaugt und kommt nix mehr nach. Ist auch nicht möglich das sich das Öl von den Zündkerzen aus nach hinten runter gesucht hat oder?
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#10 |
Mr. TNT
Registriert seit: Jan 2003
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AW: Abdeckung am Motor (hinten)
Ich schliess mich Andreas-M an.
Ich habe nach 31 Motoren noch keine "fehlende" Verschlusschraube zum Kühlkanal gesehen, jedoch 2 Dichtungen gewechselt. Wenn Öl sifft: VDD Wenn Wasser: Dichtung von der EGR-Verschlussplatte plus Dichtung zum Kühlkanal (nicht wahscheinlich).
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#11 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Abdeckung am Motor (hinten)
Zitat:
aber wenn die kerzen im öl stehen, UND es hinten ölig runter sifft, dann wird die es sein. würd ich mal tauschen, kostet nicht die welt, ist auch kein großer aufwand. dann kanste gleich das zwischenblech zwischen den ventildeckeln mit abdichten, durch die großen inbus-schrauben sifft auch gerne mal öl in die kerzenlöcher.
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