![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Geräusche beim lenken
hab seit 2 tagen ein problem, sobald ich den wagen anmache macht die supra komishce geräusche. hört sich so an wie wenn mann das lenkrad ganz einschlägt und dann versucht noch weiter zu lenken, hat bestimmt jeder schonmal gehört, nur es ist lauter und die ganze zeit da und wird beim lenken noch lauter. nach einiger zeit wirds dann leiser und irgendwann ist es ganz weg.
hat einer ne ahnung was es sein könnte? und wie schlimm es ist? fahre morgen früh mit supra in urlaub, ca 200 km und natürlich nächste woche die gleiche strecke zurück |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Geräusche beim lenken
hab ich, ist voll bis oben hin.
geräusch wird auch etwas lauter wenn ich gas gebe. bin gerade gefahren so 15 min, danach war garnichtsmehr zu hören, wagen stand 1 std dann wieder alles laut etc |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Na voll bis oben hin darf das aber auch net sein.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
also nur geräusch bei kaltem motor
schwierig ich würd mit einem lappen was aus dem serverbohälter raus ziehen bis es passt. das öl soll sich noch ausdehnen können. hat aber sicher nichts mit dem geräusch zu tun |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
schau leich nocgmal nach, pack jetzt gleich erstmal den wagen und fahr zu den anderen mit den ich weg fahr, hab da noch nen kfzti rumsitzen, der soll nochmal reinschaun vorm losfahren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Das kann auch sein der Behälter im Sieb unten verdreckt ist,dann macht es so Geräusche weil nicht genug Öl in die Pumpe fliest.....hatte ich vor kurzem auch,Bau mal den Behälter aus und mach das Sieb sauber....
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Wenns die pumpe ist dann hab ich vllt noch eine....
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Aber jetzt mal im ernst,Versuch das mal mit dem Sieb im Behälter sauber machen,dass war bei mir auch,wir dachten auch es sei die Pumpe haben die getauscht und es war nit besser,dann haben wir die Lenkung getauscht und im Endeffekt was nur das Sieb im Behälter...ist ja kein Stress den Behälter kurz raus zu holen uns sauber zu machen
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
ja werd das als erstes versuchen. wollte sowieso auch erstmal neues oel rein machen. gerade mal nachgeschaut es ist fast schwarz und zimlich verdreckt.
wo kann ich den am besten das gesamte oel ablassen? seh den behälter wie er ein stück runter geht und dann richtung innenraum verschwindet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
seh gerade das es wohl der falsche behälter war den ich gemeint habe
![]() kann mir den trotzdem mal einer sagen was das dann fürm ein behälter ist den ich gerade gemeint habe? fahrersete direkt ganz oben mit dem gummideckel |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
ja den meinte ich, danke
hab dann jetzt mal den richtigen kontrolliert. war zu wenig drin. hab nachgeschüttet bis der stand ok war. jetzt ist das geräusch weg. welchen grund kann es haben das das servo oel zu wenig wurde? war ja von jetzt auf gleich mit dem geräusch |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
dein Lenkgetriebe oder der Schlauch dahin wird undicht sein
|
![]() |
![]() |
![]() |