![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Steckerbelegung Radio
Hallo!
Ich hab grad beschlossen mir ein neues Autoradio zu kaufen, mit MP3 da ich alle meine CD's schon auswendig kenne und kein platz mehr fuer sie im Auto habe. Nun: der Vorbesitzer hat irgend ein Scheiss mit den Kabeln gemacht, statt die Standard Steckhuelsen die man einfach an die Buechse vom neuen Radio einsteckt, hat er ein Reck mit lauter Schrauben eingebaut. Nun die Frage: ist bei den neuen Radios eigentlich die Belegung aller Pins bei der Eingangsbuchse die gleiche, auch wenn die Groesse der Buchse (Male ) halt nicht die gleiche ist. Dann kann ich die Kabeln einfach durchnummerieren und an eine neue Buchse anschliessen. Oder sind die Pins anders belegt. Wenn, dann Kake , wie kann ich dann wissen an welche Stelle in die Buchse des Radios welches Kabel vom Auto hingehoert ????? Kennt Sich da jemand aus? Bzw.: hat jemand eine Farbcodierung mit Reihenfolge bzw. Nummerierung der Radiokabeln am Auto ??? Hiilllfeeeee,Kabelsalat!!!!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Pleuellagerschalenkiller
|
http://www.supra-forum.de/showthread...&threadid=1707
wenn das nix nützt hilft nur eins: jedes kabel mal rusziehen und sehen was passiert! iegrndwann hast du raus welches zu welcher box gehört und welches mit strom oder remote zu tun hat! und die farben bei toyota vergiss am besten gleich! die haben mit den deutschen farben (schwarz, rot, gelb glaub ich) nix tu tun! hilft nur probieren! ach ja: hol dir gleich mal nen paar sätze sicherungen! die wirst du brauchen! ![]() ![]() ![]() have fun! keep cool! ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Shit
Nun, ich glaube dann lasse ich es einfach von den Typen wo ich das Radio kaufe machen.
Erspare ich mir jede menge Zeit und aerger und falls dann was nicht funk. sollte, dann ist es nicht meine Schuld. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Du weißt aber schon, daß das nen Haufen Kohle ist, den Du dann dort liegen läßt, und so'n Ärger, das selber zu machen ist es auch nicht.
Außerdem gibt's doch überall (CONRAD....) so Adapterstecker, und die kosten so ca. 10-20 Euro. Zwischenstecken, und das wars.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Hi
Ich habe gerade das gleiche Problem nur dass mein Autoradio geklaut wurde und die Diebe Alle Kabel einfach durchgezwickt haben. Ich kenn mich auch nicht mehr aus hab jetzt n haufen Kabel mit n haufen Farben. Also Rot Schwarz und Gelb sollte doch mit dem Strom zu tun haben. Habe jetzt auch mit den Roten Schwarzen und Gelben Kabeln vom neuen Autoradio verbunden aber da tut sich nix. Aus der Supra kommt allerdings auch noch n weisses mit raus das mit den 3 anderen an einem Stecker hing. Wozu is denn das weisse Kabel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Falls einer noch fragen hat könnt ich mal meinen Kumpel fragen, der hat mal auf Car Hi-Fi gearbeitet und kennt die Farben praktisch auswendig...
Gruzz mhcruiser |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Hm da ich das gleiche Problem habe, hab ich mal meine alte Steckerbelegung mit dem Electrical Wiring Diagramm überarbeitet. Resultat ist eine kleine Excel Tabelle (Tust du zuerst speichern, dann öffnen). Da könnt ihr meine Belegung sehen, den Toyota Farbcode und die Funktion jedes Kabels.
![]()
Geändert von Nucleon (10.12.2003 um 17:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
wenn's hilft tu ich es ins FAQ
![]()
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#12 | |
Blindfisch
|
Zitat:
Zum Glück, hat mein MP3 Radio ein abnehmbares Bedienteil - so das erst keiner auf dumme Ideen kommen kann ![]() DEF ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
JO die haben voll daran rumgerissen. Die hattens wohl eilig. Auf unserem MAN-Parkplatz haben die an einem Tag 9 Radios geklaut. Und die Kamera hat nix aufgenommen. Ich find das komisch. Sind bestimmt die an der Pforte.
Aber beweis das erst mal. Bin echt stinksauer. Aber das mit der Excel-Tabelle kann auch nicht stimmen. (Jedenfalls nicht bei der Supra) Vielleicht is auch das Radio i.A. (ebay halt) |
![]() |
![]() |