![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Problem Turboölversorgung 1JZ Singleturbo
Hi, manche wissen ja ich bau meinen BMW grad auf Singleturbo um, es handelt sich um nen Borg Warner S200SX.
Irgendwie wird das Motoröl zwar warm aber die Turboölleitungen bleiben kalt. Der 1JZ hat ja normal Twins drauf also 2 Ölausgänge am Block. Für den hinteren hab ich ne Hülse aus VA gedreht mit der Länge der normalen Ölleitungsöse und mit der Hohlschraube und 2 Kopferringen dicht gemacht die vordere hab ich mit Dash06 Stahflex an den Turbo angeschlossen... Irgendwie krieg ich aber kein Öl zum Turbo. Öldruck konnte ich noch nicht messen da ich das Display noch nicht programmiert bekommen habe. Leider nicht so einfach das ganze. Falls der Motor Öldruck aufbaut sollte der doch auch vorallem an dem Ausgang am Block anliegen oder? Wenn er kein Öldruck aufbaut, kann das evtl an der Sandwich Platte liegen vom zusätzlichen Ölkühler? Luft im System? Die Ölpumpen beim JZ sind doch idR nicht anfällig oder? Grüßle |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Problem Turboölversorgung 1JZ Singleturbo
EFI Sicherung ziehen, Leitungen am Turbo nach Startversuch auf Öl kontrollieren. Wenn da nichts ankommt ist irgendwo was im Zuströmsystem dicht oder die Pumpe ist im Eimer.
Was meinst du mit Zusatzölfilter???? Hast du 2 drin?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |