![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Es gibt ja ein paar Threads zum Thema Überrollkäfig:
http://www.supra-forum.de/search.php?searchid=1925682 Ich hab nur bisher von keinem gehört der einen verbaut hat und zwar nicht nur nen Bügel, sondern eben bis vor ans Armaturenbrett. Ebenso weiß ich bisher nur Cusco die das so anbieten, jedoch mit exorbitanten Versandkosten bis das Zeug hier ist. Hat hier schon jemand eine brauchbare Variante gefunden?
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Überrollkäfig
Cusco ist ga rnicht so teuer, allerdings bauen die standardmäßig nur für Rechtslenker. Linkslenker-Ausführung wären Sonderanfertigungen, das wollte noch nie einer ausprobieren. Das einfachste ist RHD Version kaufen, die vorderen Rohre umbiegen oder gespiegelt nachbauen. Das ein importierter Käfig teuer im Versand ist, ist wohl klar. Das einzige was es hier gibt sind von HEIGO Bügel. Sich den vorderen Teil dort nacjbauen zu lassen kommt aber am Ende mind. genauso teuer wie importieren.
Gruß John
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
sauber ! leider ist ungarn bißchen weit, sonst würd ich grad mal zwei autos runterbringen
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
@ gaijin09
Echt saubere Arbeit! ![]() Allerdings bräuchte ich die Streben an den Türen nicht, denn 1000hp hab ich nicht angestrebt. Und wie John schon sagt, ist Ungarn leider etwas weit. @ bitsnake John, sag mir doch mal ne Zahl, dann seh ich obs in Frage kommt oder nicht. Gern auch per PN. Das Ganze sollte halt möglichst leicht und trotzdem sehr stabil und verwindungssteif sein. Ich tendiere da eher zu Aluminium, wobei mir da die Stabilität noch zu denken gibt.... Den Bügel von Heigo kenn ich, aber das ist mir eigentlich zu wenig. Das ganze sollte schon bis vor gehen...
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
kommt drauf an wofür du den Käfig brauchst. Alu kannst du knicken, das beste wäre CrMo Rohr bezüglich dem Verhältnis Gewicht vs. Festigkeit. Allerdings kriegst du da Problem beim Abnehmen wenn´s in irgendein Reglement passen soll. i.A. ist CrMo nur zugelassen wenn´s von einem DMSB zertifizierten Käfigbauer kommt.
Außerdem hat die Steifigkeit wieder nicht viel mit dem Material zu tun. Stahl ist Stahl, da ist s dann besser normalen Stahl zu nehmen, aber Rohr und/oder Wandstärke dicker. Das ist dann steifer als ein gleich festes CrMo Rohr was man aus Gewichtsgründen dünner machen kann. Preise schick ich dir heut abend. Gruß John
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Reglement spielt bei dem Wagen keine Rolle.
Der wird hauptsächlich auf der Straße bewegt und eventuell mal auf der Rennstrecke aus Spaß, aber nicht für Rennveranstaltungen mit Reglement. Das muss "nur" durch den Tüv abgenommen werden, sollte die Supra recht gut versteifen, im äußersten Bedarfsfall einem Überschlag standhalten und dabei so leicht wie möglich sein. Dann warte ich mal auf die Preise...
![]() |