Toyota Supra - Forum

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S1077 04.03.2011 14:01

Überrollkäfig
 
Es gibt ja ein paar Threads zum Thema Überrollkäfig:

http://www.supra-forum.de/search.php?searchid=1925682

Ich hab nur bisher von keinem gehört der einen verbaut hat und zwar nicht nur nen Bügel, sondern eben bis vor ans Armaturenbrett.

Ebenso weiß ich bisher nur Cusco die das so anbieten, jedoch mit exorbitanten Versandkosten bis das Zeug hier ist.

Hat hier schon jemand eine brauchbare Variante gefunden?

bitsnake 04.03.2011 20:18

AW: Überrollkäfig
 
Cusco ist ga rnicht so teuer, allerdings bauen die standardmäßig nur für Rechtslenker. Linkslenker-Ausführung wären Sonderanfertigungen, das wollte noch nie einer ausprobieren. Das einfachste ist RHD Version kaufen, die vorderen Rohre umbiegen oder gespiegelt nachbauen. Das ein importierter Käfig teuer im Versand ist, ist wohl klar. Das einzige was es hier gibt sind von HEIGO Bügel. Sich den vorderen Teil dort nacjbauen zu lassen kommt aber am Ende mind. genauso teuer wie importieren.

Gruß

John

gaijin09 04.03.2011 20:31

AW: Überrollkäfig
 
custom made mit zulassung in ungarn

bitsnake 04.03.2011 20:37

AW: Überrollkäfig
 
sauber ! leider ist ungarn bißchen weit, sonst würd ich grad mal zwei autos runterbringen

S1077 07.03.2011 08:50

AW: Überrollkäfig
 
@ gaijin09

Echt saubere Arbeit!:top:
Allerdings bräuchte ich die Streben an den Türen nicht, denn 1000hp hab ich nicht angestrebt.
Und wie John schon sagt, ist Ungarn leider etwas weit.

@ bitsnake

John, sag mir doch mal ne Zahl, dann seh ich obs in Frage kommt oder nicht.
Gern auch per PN.
Das Ganze sollte halt möglichst leicht und trotzdem sehr stabil und verwindungssteif sein.
Ich tendiere da eher zu Aluminium, wobei mir da die Stabilität noch zu denken gibt....
Den Bügel von Heigo kenn ich, aber das ist mir eigentlich zu wenig.
Das ganze sollte schon bis vor gehen...

bitsnake 07.03.2011 08:57

AW: Überrollkäfig
 
kommt drauf an wofür du den Käfig brauchst. Alu kannst du knicken, das beste wäre CrMo Rohr bezüglich dem Verhältnis Gewicht vs. Festigkeit. Allerdings kriegst du da Problem beim Abnehmen wenn´s in irgendein Reglement passen soll. i.A. ist CrMo nur zugelassen wenn´s von einem DMSB zertifizierten Käfigbauer kommt.

Außerdem hat die Steifigkeit wieder nicht viel mit dem Material zu tun. Stahl ist Stahl, da ist s dann besser normalen Stahl zu nehmen, aber Rohr und/oder Wandstärke dicker. Das ist dann steifer als ein gleich festes CrMo Rohr was man aus Gewichtsgründen dünner machen kann.

Preise schick ich dir heut abend.

Gruß

John

S1077 07.03.2011 09:11

AW: Überrollkäfig
 
Reglement spielt bei dem Wagen keine Rolle.
Der wird hauptsächlich auf der Straße bewegt und eventuell mal auf der Rennstrecke aus Spaß, aber nicht für Rennveranstaltungen mit Reglement.
Das muss "nur" durch den Tüv abgenommen werden, sollte die Supra recht gut versteifen, im äußersten Bedarfsfall einem Überschlag standhalten und dabei so leicht wie möglich sein.

Dann warte ich mal auf die Preise...

S1077 10.03.2011 16:39

AW: Überrollkäfig
 
Also Cusco ist schon etwas heftig mit ca. 2000,00 € komplett.
Wiechers würde was anfertigen (ca. 1200-1400,00 €) jedoch brauchen die den Wagen dazu und ich hab bis zu denen über 500km (31582 Nienburg/Weser), deshalb scheidet das auch erstmal aus.

Es sei denn, jemand der auch Interesse hätte kommt von dort oben...

Auf die Antwort von Heigo warte ich noch...

S1077 22.03.2011 13:58

AW: Überrollkäfig
 
Heigo liegt auch jenseits von 2000,00 € deshalb bleibts bei mir wohl beim Überrollbügel...


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