![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Riemenscheibe 2 JZ-GTE
Hallo!
Wollte eigentlich meinen Steuerriemen von meiner Supra wechseln. Aber ich hab da ein Problem.Bekomme die Schraube der Riemenscheibe nicht ab. Hat die RHD Supra vielleicht Linksgewinde?Das glaub ich eher nicht. Weiß da jemand was drüber? MfG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruce Allmächtig
|
AW: Riemenscheibe 2 JZ-GTE
2 mal mitm Hammer drauf schlagen und dann Schlagschrauber.... hat Heute so funktioniert...
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Also!
Ich habe es mit einem dicken Schlagschrauber versucht,mit warm machen mittels Brenner (war nur ein kleiner) und mit einem Hammer und Meißel hab ich es auch versucht.Das mit dem kurz anstarten habe ich sogar mehrfach versucht. Keine Chance. Hab zwar gesehen,das man die Schrift auf dem Steuerriemen noch sehr gut lesen kann,aber ich möchte kein Risiko eingehen.Auch wenn er vielleicht schonmal erneuert worden ist.Nicht das man die Schraube mit Loctite eingesetzt hat. Eine Möglichkeit werde ich noch nutzen.Mit einem Acytelenbrenner ran gehen und die Schraube noch wärmer machen. MfG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Bruce Allmächtig
|
Hast aber schon die Kurbelwelle blockiert?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ich steck immer einen Ringschlüssel auf die Schraube und stülpe dann ein grösseres Rohr über den Schlüssel. Dieses ist ca. 40-50 cm lang und steht dann schräg nach unten abgestützt auf dem Boden. Ich krieg das gut nivelliert, da ich das auf meiner Hebebühne mache. Einmal kurz Anlasser bestätigen reicht und die ist dann gelöst.
Alternativ: einen hochwertigen Schlagschrauber, ich habe bereits gute Erfahrungen mit einem von Hazet gemacht. Der hat genug Kraft, um auch solche Schrauben zu lösen.
![]() |
#6 |
Bruce Allmächtig
|
Jep, habs auch erst mit nem zweiten stärkeren Schlagschrauber hingekriegt...
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Gabelschlüssel drauf machen und schauen das er nach unten schaut. dann mit eime grossen vorschlaghammer ein paar mal dagegenhauen, dann gehts meistens. dann musst du nur noch das pulley weg kriegen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Oh, heiß machen ist gut, ging bei mir auch so ab. Hab dann für 10 Euro auch die Schraube neu gekauft. Hab bei Toyo auch schon ne abgerissene S gesehen.
Gruß Andi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Habe das ja schon probiert,mit dem kurz anstarten.Aber da hebt sich eher der Wagen von der Bühne ab,als das die Schraube sich löst.
Hab die Automatik auf D gestellt und dann die Räder auf den Boden.Aber die Kurbellwelle war nicht blockiert. Wie blockiere ich die sonst? MfG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
dito,nee fette nuss und nee schöne verlängerung (100cm rohr) und schon isse los......
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Ist ne blöde Frage.
Aber komm ich bei ner Automatik auch so leicht an die Schwungscheibe? Ich habe ganz ehrlich gesagt nicht so die Lust,die Schraube so heiß zu machen. Bei allen anderen Autos habe ich die Schraube immer mit dem Schlagschrauber oder dem kurzen anstarten los bekommen. Ab und zu mußte zwar auch der Brenner her halten,aber eher selten. MfG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
da ist ein loch durch ein gummi geschlossen du kannst es sehn wenn du entland der ölwanne richtung getriebe schaust das gummei wegmachen dann kannst du das ganze blockkieren
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
ungefähr dort ist ein loch durch gummi angedeckt ,
http://img3.fotos-hochladen.net/uplo...qu6n0e5spz.jpg mach das mal auf und schau rein wie du es blockieren kannst ist auf jedenfall irgendwie machbar ![]() beim schalter war es etwas leichter ( soll man nicht machen ging aber gut) gang rein und bremsen ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]() |