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Supra Motorschade/Revision---uvm
Hi leute bin ja schon seit einiger zeit im forum, möchte nun meine erfahrung mit euch teilen und kaufinteressenten etwas mitgeben...
Im märz 2010 habe ich mich entschieden nach 2 jahren hin und herr entgültig die MKIV zu kaufen. Die wahl viel nach langen überlegungen auf eine Supra die bei diesen Hölländern (Gronau) stand... Es passte gut da er auch ein skyline da hatte und diesen sich ein kumpel kaufen wollte. Der händel z.B mit dem ich gesprochen habe hat sich sagen wir mal so im rahmen seriös angehört. Wollten mit dem zug nach Gronau fahren und die autos abholen, habe nach x telefonaten mit dem kontaktmann jedes mal gefragt ob das auto echt wie beschrieben in 100% in technischem und optischem zustand sei...SEINE ANTWORT JEDESMAL DIE AUTOS SIND WIE NEU. Wir sagten zu und er besorgte bei sich kurzeitkennzeichen, nach einer 6std zugfahrt standen wir um 23uhr uhr bei ihm in der Halle... Der Skyline stand drausen und sah echt wie geleckt aus Topgefpleckter lack usw... als ich die supra sah war ich als erstes sehr erfreut aber als ich ums auto ging sah ich immer mehr lack mängel,unterhalb der heckscheibe war 2x2cm lack abgeblättert...dan die seitenschweller rosten dort wo die tür auf den schweller trifft...ist von Veilside Ich war schon sehr entäuscht und sagte ihm das soll 100% zustand sein? -Seine antwort:HEY DAS IST EIN 17JAHRE ALTES AUTO WAS ERWARTEST DU!!! DACHTE MIR NUR DU ARSCH BIN WEGEN DEN ANGEBLICHEN 100% 6STD HERGEFAHREN naja dachte vielleicht hat die technik mehr zu bieten. Mit dem skyline war es dran probefahrt und los....alles super allradlenkung alles funtz...nichts klappert passt. Die supra hat auch alles mit bravour bestanden. Daten fakten: MKIV - BJ 1993 - Jspec - 6 gang schalter Zu den mods...AVC-R / SAFC - HKS SPEED RSM - Greddy Ladedruckanzeige - HKS SSQV - HKS EXHAUST AB DOWNPIPE - HKS LADELUFTKÜHLER KIT - HKS SPORTLUFTFILTER - H&R Gewindefahrwerk Dafür wollte er 12950euro ohne tüv... öl verlust hat mann da noch nichts gesehen, motor lief ruhig,getriebe war normal,spur usw alles passte so was meine check liste war sag ich mal... Wegen den lackmängel einigten wir uns bei 11250euro mit: Dafür sollte er mir die Datenblätter noch besorgen und zuschicken Die Scheinwerfer umbauen auf DE für zulassung. Kurzeitkennzeichen auf seine kosten. Naja Daheim angekommen (ca500km heimfahrt) und darauf nochmal ca500km später lief der motor nicht mehr ruhig... Rauskahm zündkabel wurde gepfuscht war mit steckverbindungen gemacht. Kurzerhand bei Toyota neue bestellt alles neu gemacht aber er lief immernoch unruhig. Konnte mir nicht mehr weiterhelfen durchs forum lernte ich Suprajoerg kennen wo ich dan an einem wochenende da war. DIAGNOSE: -Auf dem 2Zylinder keine kompression -Im 2Zylinder ein fremdkörper,stück von einem ventil fehlt. -Bei allen zylindern sind die lauflächen schlecht Erstmal ein schock für mich da ich eigentlich an einen Elektronik problem dachte...naja musste das erstmal verdauen,hatte zwar etwas wut wegen dem händler es ging schlieslich um mehr als 10tausend euro...aber der wagen lief ja auf 1.0-1.1bar (Seit kauf schon so übernommen) und es waren ja schon 1TKM wusste nicht ob ich ihm die schuld geben sollte oder mir selber da ich keine wideband hatte und ob das vielleicht zuviel ladedruck war. Es brachte nix motor musste nun flottgemacht werden...entschied mich dafür den motor zu richten... Davor wollten wir wieder bei Suprajoerg den Skyline zum Tüven abgeben Zum Skyline: Nissan Skyline R34 GTT bj 2000 komplett serie... auf der fahrt zu Suprajoerg nach ca 1std leckten wir ne kleine pause ein... mein kumpel sagte...DU ICH GLAUB IRGENDWAS STIMMT MIT DEM MOTOR NICHT ER WÜRDE SICH KOMISCH ANHÖREN... ich sagte naja starte mal...hmm konnte nicht wirklich was erkennen vorallen nach 1stunde autobahn ist so nen japanrohr schon sehr laut xD Bei suprajöerg angekommen:schock nachricht nr.2 Skyline null kompression auf einem zylinder -.- Dachten uns nur beide vom gleichen händler den wagen gekauft und dan beide das gleiche problem und ich mein wir sind nicht hirnlose affen,sind die autos schon warm/kaltgefahren... Meine empfehlung für alle KAUFT NICHT AUS GRONAU EGAL VON WELCHEM DER HÄNDLER. Wenn dan nehmt euch kompressions gerät bzw sonde mit. Bei erhötem ladedruck holt euch eine Widebandsonde. Ich bekomm nun ein neu aufgebauten motor. -Mahle Kolben -Carillo Pleule -Lager alle ACL Race -Kolben / Pleuel innerhalb 1 Gramm Toleranz. -Welle geprüft/gewuchtet -Kolbenbolzen/Bohrung alle feinbearbeitet -ARP Head Studs -2JZ GTE Zylinderkopf -zerlegt, geplant, neue Schaftdichtungen, Ventile eingeschliffen -also überhohlter Kopf -wasserpumpe etc neu hier mal einige bilder vom schaden... Danke an suprajoerg für die hilfe und yalle |
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