![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra mk3 behindert geeignet ?
servus leute mal ne frage
hab einen bekannten der im rohlstuhl sitzt und schon seid längerem scharf auf eine lädy ist so nun haben wir mal getestet ob er inner mk4 lädy problem los rein kommt keine chance kommt da fast garnicht rein ohne hilfe so nun zu meine frage wie sieht es beim mk3 aus vom einstieg her Kommt man als rohlstuhlfahrer ohne hilfe da einfach rein oder er nicht ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra mk3 behindert geeignet ?
Würde behaupten dass es bei der MK3 genauso aussieht wie bei der MK4.
Vom Einstieg her sind sich beide Fahrzeuge relativ ähnlich was die Höhe und die Länge des Einstieges angeht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
[NSH]Axel
|
Ich als Experte halte es für schwierig.
Die Türen gehen nicht weit genug auf, somit wird es mit dem Rollstuhl knapp. Mit viel turnen wird es wohl klappen aber dann brauchst den Platz für Rolli. Im Endeffekt lohnt die Mühe kaum. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
das weiß ich halt nicht hab schon einige mk3 gesheen
aber konnte mir noch keinen vom dichten anschauen und der einstieg bei meiner lädy ist wirklich nicht breit man muss da richtig rein flutschen ^^ |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
also einen sportwagen behindert gerecht zu finden wird schwer
sportwagen bedeutet auch eng tief und schmal,sodass mit dem wagen auch eine gewisse sportliche fahrweise ermöglicht wird. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Der goldene Splint
|
ein bekannter von mir hat seinen 911 turbo rollstuhlgerecht umgebaut, und wenn das da geht, sollte das auch bei unseren supras gehen
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
denke ich auch, eine möglichkeit wäre schonmal da fangband wegmachen und gegen einen anderen mechanismuss tauschen. da bei mri das fangabnd fehlt geht die tür enormweitauf.
aber das problem der tiefe bleibt natürlich, die MK3 ist sehr geräumig und weitaus platzbietender wie die mk4 auch für den fahrer aber es bleibt halt wirklich nen sportwagen der sehr nahe am boden ist.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Mal an nen RX 8 gedacht?
Da gehen die Türen gegeneinander auf. Das sollte man doch nutzen können. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
dort wo ich oft Mittag mache, steht oft ein Ur-Porsche 911 (1963-73). Der Fahrer und Besitzer ist Rolli-Fahrer und schätzungsweise querschnittgelähmt. Der Porsche ist nämlich dafür umgebaut, ihn ohne Pedalerie zu fahren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
also ich finde das die tür schon sehr weit aufgeht.........
habe bei ner c05 einen umbau gesehn,der sitz ist ein stück hoch und drehte richtung rolli,der hatte es voll drauf,nur mit dem mitnehmen seines rollis war essig und der passt inne supra locker rein,man braucht halt hilfe..........
![]() |