![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Geräusch beim Boosten
So nun muss ich glaub doch mal fragen
![]() Und zwar hab ich beim Boosten immer so ein "fsssssssssst" Geräusch. Bevor ich aber an das schlimmste denke (Schlauch kaputt oder so) wollte ich mal fragen ob das vielleicht von dem offenen KN Luftfilter kommen kann, dieser hat eh so ein komisches Ansaug geräusch. Zudem hab ich nun auch ein offenes BOV drin aber es Flattert immernoch so komisch aus dem Luftfilter wenn ich vom Gas gehe. Wie kann das sein? Wäre echt interessant wenn mir jemand bei diesen zwei Phänomänen weiterhelfen könnte ![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Geräusch beim Boosten
Ja mit dem muss es was zu tun haben
![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Ahh ok
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und wegen dem Flattern beim Gas wegnehmen mit dem offnen BOV? Kannst du mir da auch was sagen? ![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ja das schon, aber es Flattert wie beim geschlossenen BOV aus dem Luftfilter...und wenn ich nur ganz leicht druck aufbaue und dann vom Gas gehe ohne das mein BOV überhaupt öffnet, flattert es auch aus dem Filter...finde das Geräusch ja lässig aber ich frage mich wie es zustande kommt
![]() Grüße Marc |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
genau das selbe hab ich auch. das kommt dadurch das ja trotzdem noch nen bisschen druck zwischen turbo und drosselklappe aufgebaut wird worauf das bov nicht wirklich öffnet da der druck zu niedrig ist und dieser druck geht durch den turbolader wieder zurück dadurch kommt dieses geräusch zu stande. meine theorie
![]() ich belehre mich trotzdem auch eines besseren?!
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
In der Regel öffnet dann einfach das BOV einen Tick zu spät. Bei höheren Ladedrücken hilft allein der schon, daß das BOV schneller aufgeht (drückt es sozusagen auf), bei niedrigeren kommt es drauf an, wie das BOV beschaffen ist. Bei den TIAL Dingern gibt's verschiedene Federn. Wenn man da ne zu starke drin hat, dann passiert genau das.
Andererseits kann es auch daran liegen, daß zu wenig Unterdruck anliegt. Dann sollte man die Schläuche überprüfen und schauen, daß die nirgends undicht sind. Gesund für den Turbo ist es auf jeden Fall nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |