![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Standart Blow Off AUfbohren???
Hallo,
ich wollte mal Fragen ob ich, anstatt mir ein offenes Blow Off Ventil zu kaufen, auch einfach mein Standart BOV aufbohren kann damit es ungehindert und mehr Überdruck ablässt??? Toll wäre auch, wenn mir jemand ein gutes offenes BOV nennen könnte und mir sagen könnte wo man es her bekommt. Danke und viele Grüße paule |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Standart Blow Off AUfbohren???
ein gutes offenes Blow Off wäre das HKS SSQV. Gibt aber viele Nachbauten im Internet. Ich weiss nicht wie die sind, habe das originale. Das kostet schon ein bisschen was.
Findest du auf ebay oder halt in Tuningshops.
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hey cool...
danke das ging aber schnell... naja so 150€ is ja noch okay... gibts teuere Sachen für ne Supra ![]() ist das Überhaupt empfehlenswert ein offenes BOV zu haben?? (ich meine, der Klang ist ja absolut GEIL, aber macht es auch richtig Sinn???) mfg paule |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Nö. Macht auch nix anderes als das geschlossene.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Ich hatte noch nie Probleme mit offenen BOVs - und seitdem ich Turbo fahre, fahre ich offene BOVs.
Hab so einige ausprobiert und bin dann beim SSQV hängen geblieben, finde ich persönlich am besten. Die Greddy BOVs und generell Markenbovs sind aber ohne weiteres weiterzuempfehlen. Da entscheidet dann eben der Klang ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Ich werd mich irgendwann mal nach einem Synapse Synchronic BOV umschauen.
Das hörste sogar wenn's geschlossen eingebaut wird: http://www.youtube.com/watch?v=CIPHmfkO3T4 Mir gefällt's aber auch von der Konstruktion her besser. http://www.youtube.com/watch?v=MU5fZdVulZY |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Mit dem richtigen Luftfilter hörst du auch das original BOV...
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, wenn du ihn eingetragen bekommst.
![]() Das Synapse muß, soviel ich bisher gelesen habe, schon noch ne ganze Ecke an Lautstärke drauflegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Mit genügend Ladedruck hört man das originale BOV auch mit dem originalen Luftfilter.
![]()
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Dazu brauch man doch kein loch da rein bohren! So wie ich das gesehen habe geht das BOV zurück in den Ansaugschlauch, was ein offenes nicht macht. Dann kann man das geschlossene doch einfach aus dem Ansaugtrackt rausnehmen, es genau so ins freie blasen lassen und macht den Anschluß im Ansaugschlauch mit einem Blindkappenstopfen zu.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
die nachbau ssqv's blaßen bei 1,8bar übrigends durch, mein kumpel hat schon 2 auf dem gewissen, jetzt fährt er auch hks
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
kannst auch wenn du es einfach machen willst das bov auf der seite wo es wieder vor den turbo geht den schlauch ab machen und in das offene stück vom schlauch nen stopfen rein machen dann die efi sicherung oder batterie für etwa 10 sek rausnehmen oder abklemmen und dann hast aus dem geschlossenem eine offenes gemacht
![]() der motor muss sich aber erst wieder nen bisschen einlaufen da du das ganze system resetet hast aber das geht wieder schnell vorbei. so hab ich es zum anfang gemacht und hat sich auch gut angehört.
![]() |
#15 |
Projektleiter
|
|
![]() |
![]() |
![]() |