![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Ne Menge kleiner Fragen
Hallo zusammen
![]() Ich hab meine Supra grad aus ihrem Winterschlaf geholt und schnell noch durch den Tüv gebracht. Das lief auch problemlos, allerdings hab ich eine ganze Reihe kleinerer Problemchen bei denen ich nicht so recht weiter komme. 1. Meine Scheinwerfer Reinigungsanlage funktioniert nicht. Die Sicherung ist es nicht, da Front-und Heckscheibensprüher laufen. Gibt es noch was anderes als ner defekten Pumpe was das auslösen kann? Irgendwas das ich selbst prüfen kann? 2. Ich hab neue Reifen aufziehen lassen da meine alten doch etwas hinüber waren. Ich habe immernoch die "nach Facelift Standardfelgen". Diese sind nicht mehr sehr schön und ich überlege mir neue zuzulegen. Sind folgende Daten richtig? 114x5 Lochkreis, 7,5J, ET 37. Falls ja, kann ich alle Felgen nehmen die diese Daten aufweisen oder gibts da irgendwelche Fallen auf die ich achten muss? Alternativ, ist es vielleicht günstiger die alten Felgen aufarbeiten zu lassen bzw. geht das überhaupt vernünftig? Ich bin nicht der Typ der das non plus ultra an Felgen haben will, aber es wäre eben schön wenn sie nicht so aussehen würden als hätten sie schon 2 Kriege mitgemacht. 3. Meine erste Lüfterstufe funktioniert nicht. Ich weiss aus früheren Suchen im Forum dass das meist an diesem Widerstand hinter dem Hanschuhfach liegt. Das Ersatzteil habe ich schon, allerdings bekomme ich das Hanschuhfach nicht raus. Gibts da zufällig ne Anleitung für? Eine schnelle Suche im Forum hat leider nix gefunden, oder ich hab mich zu dusselig mit den Suchbegriffen angestellt, sorry. 4. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Doppel Din Radio zu kaufen. Passt das in den Einbauschacht? 2 Radios übereinander passen nämlich nicht so richtig. Die Maße vom Schacht scheinen aber ok....bin da irgendwie verwirrt. 5. Wenn ich sehen will wie voll meine Batterie noch ist, muss ich ein Volt-, oder ein Amperemeter nachrüsten? 6. Vor Jahren wurde die Klima mal auf ein "neueres Gas" umgestellt. Ich weiss aber nicht auf welches da im Motorraum keine Plakette o.ä. hängt. Nach was muss ich fragen wenn ich die wieder befüllen lassen will? 7. An meine Fahrersitz ist das Leder kaputt....ich weiss schon, typisch für den Wagen. Am Seitenteil wo ich einsteige ist ein fast Fausgroßes loch. Gibt es irgendwelche Sitzbezüge die für diese Sitze passen um das erstmal zu schützen? Ich hab schon bei Ebay etc. gesucht und da steht immer "universell passend". Allerdings sehen die Sitze auf den Beispielbildern denen der Supra nicht wirklich ähnlich. 8. Nur aus Neugier: Ich habe vorhin mein Radio angeschlossen (einfach Iso Stecker rein) als es auf einmach "bzzzt" machte und meine Cockpitbelechtung sowie mein hinteres rechtes Rücklicht ausfielen. Sicherung getauscht - geht wieder. Aber wie zum Teufel kann das denn passieren? Was hat das Radio mit dieser Sicherung zu tun? Oder ist da was mit meiner Verkabelung falsch? 9. Wenn ich ein Gerät das Strom über den Zigarettenanzünder bezieht (Mobiles Navi etc.) "fest anschließen" will, d.h. nicht immer diesen riesigen Stecker im Anzünder zu stecken haben möchte, wie mache ich das am besten. Sicherlich Strom irgendwo abzwacken, das hab ich aber noch nie gemacht. Wo geht das am besten und womit? Einfach Kaben durchschneiden und in ne Lüsterklemme? Auf der anderen Seite dann 2 Kabel rein? Oder wie geht das ohne das mir das Auto abbrennt? Soooo, entschuldigt bitte die ganzen kleinen Fragen. ![]() Lieben Gruß aus Berlin, Sven |
![]() |
![]() |