![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: messung fahrleistungen
Such mal nach GPSector, funktioniert echt super...
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte meine Messungen mit dem HKS-Turbotimer gemacht, den kannste mit ans Tacho Signal anschliessen.
Meine beste zeit 0-100 war 5,62s allerdings mit Alten harten Reifen, bin Leider nicht mehr dazu gekommen mit den neuen zu Testen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
ex "suprafun"
|
sven - was hast du alles gemacht am auto?
ich hatte die werte mal übers greddy in nem log ausgelesen aber weiß nich t wie zuverlässig die werte sind. hatte da 4,5sec auf 100 100-200 glaube 7,3 und 0-200 in 11.8sec 0-250 19,2. Hast du nicht auch ne standalone ecu? mfg normen
![]() |
#5 |
ex "suprafun"
|
helter - hab da sehr oft probiert das war ne fahrt wo es gerade sehr gut geklappt hat. ist nicht immer so schnell gewesen. und wie ich sagte weiß ich nicht ob die werte so wirklich stimmen.
die meile hab ich voriges jahr als bestes in ner 12.01 gefahren mit 190 km/h. enn ich da vom 1 in den 2 besser schalten würde dann wäre es auch ne 11er zeit geworden. meine schnellste km/h zahl auf der meile war eine 194km/h. wenn du auf meine seite guckst dann siehst du das nen m3 E92 keine chance hat.
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Elektronische Fahrhilfen sind nicht immer geschwindigkeitsfördernd. ![]() Meistens eher nicht.
![]() |
![]() |
#8 |
ex "suprafun"
|
helter - muss natürlich zugeben das ich gegen den bmw von 50 -200 gefahren bin. von 0 bis 200 hatte ich meistens keine chance, da war er weg. es kommt halt auch drauf an,wenn du mit straßenreifen fährst das man gerade mal gut wegkommt, deswegen habe ich ja geschrieben bevor ich den guten wert erreicht hatte bin ich unzählige male gefahren. also den wert könnte ich dir auf anhieb nicht so einfach wiederholen. so ehrlich bin ich das ich das zugebe. aber es ist schon geil wenn man auf der bahn hinter einem s oder rs4 her fährt (meine den mit v8) und der guckt dich blöde an wenn du rechts neben den kommst und auch neben ihm bleibst wenn er vollgas gibt und bei der kiste hört man wenn der vollgas gibt. ist nen schönes gefühl. was dann über 250km/h ist hast du mit der supi verloren denn dann läufst du langsam in den begrenzer. hatte das mal mit nem navi getestet und da bin ich bis 265 oder bissl über 270 in den begrenzer gekommen.dann da bis 7500 drehen hab ich mir nicht getraut,da mir mein geld was ich da reingetseckt hab zu viel ist nur um 10km schneller zu fahren. man erschreckt die leute schon bis dahin genug denn von einem alten japaner erwartet das keiner. obwohl meistens kennen die so ein auto sicher garnicht.
mfg normen
www.druckbuden.de Geändert von supra-normen (27.02.2010 um 09:38 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich habe noch einen Beltronics Vector FX-2 Beschleunigungsmesser zu Hause. Neu. Den kannst du für 110,00 € inkl. Versand haben.
Der kann auch Meter, km/h und PS messen. Es ist sehr genau und kann auch mal schnell in ein anderes Auto mitgenommen werden um dort zu messen. FILM ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Jan! Kann man da auch seine PS messen wie aufn Dyno? Wäre dann für jemand interessant der schrittweise Aufrüstet oder immer mal was anderes probiert. Er hätte dann immer die aktuellen PS.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Ja, damit kannst du auch die PS messen. Das Ergebnis ist ziemlich genau in Bezug auf Änderungen.
Es zeigt dir an das zu 30PS mehr hat (z.B. von 250 auf 280 PS), aber ob die 280PS genau stinmmen ist nicht sicher. Ich hatte bei meinen Messungen am Tag vor dem Dyno 454 PS - auf dem Dyno 444 PS. Aber wenn du mit dem Ladedruck usw. herumspielst sihst du sehr gut ob du schneller ober langsamer geworden bist. Eine gerade Strecke ist nicht so wichtig. Sie sollte aber nicht holperig sein.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Hatte da nur den E01 auf 0,7 bar, ziemlich Agressiv eingestellt, K&N Drop In, AxelPipe und Testpipe, Auspuff war da noch Serie.
Blow Off und Guidos S-Pipe sind wohl unerheblich wegen Leistung. Das Problem ist ja immer nicht zuviel Gas sonnst drehste nur auf der Stelle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Nein, nur die maximale Beschleunigung = PS.
|
![]() |
![]() |
![]() |