![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist die Zukunft!
Hi,
seit der IAA isses raus: So sieht die Zukunft aus! (zumindest bei BMW...): BMW zeigt auf der IAA mit dem BMW Vision Efficent Dynamics eine Hochleistungs-Konzeptstudie mit Hybridantrieb. Der futuristische Sportler wird von einem Turbodiesel und zwei Elektromotoren angetrieben. Die Gesamtsystemleistung gibt BMW mit 356 PS und 800 Nm an. Genug, um der Studie eine Spurtzeit von 4,8 Sekunden von Null auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von über 250 km/h zuzusprechen. Zudem realisiert das Antriebskonzept einen variablen Allradantrieb. Verbrauch liegt bei 3,76 L! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
AW: Das ist die Zukunft!
DIR gefällt sie halt nicht
![]() Ich find das Teil unglaublich geil. Klar sind da merkwürdige Elemente, aber man darf nicht vergessen dass das eine Studie ist und so nie auf den Markt kommen würde weil es die breite Masse nicht richtig interpretieren könnte ![]()
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
Naja... hässlich ist relativ... ist halt Geschmacksache. Wer weiß wie so ein Auto in 20 Jahren bewertet wird?
Heute sehen die Autos doch alle gleich aus... selbst ein Benz ist mittlerweile nurnoch am Stern als solcher zu erkenn. Da finde ich es bei BMW schon fast mutig, daß die über all die Jahre ihr Gesicht beibehalten haben... Mal so ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: ![]() ![]() Wären da nicht Stern & Opel-Blitz könnte man die beiden glatt für 2 Modelle des gleichen Herstellers halten ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
mitlerweile produzieren die doch eh alle zusammen, da kann man gar nciht mehr sagen man fährt einen mitsubishi oder einen benz. wenn man mal rein schaut und nur teile von anderen herstellern unter anderen namen findet fragt man sich auf was das soll.
wir haben mal ein steuergerät von einem Benz neu von BMW geschickt bekommen. da fragt man sich doch echt nur noch warum die da vorne marken namen drauf haben
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
3,76 l Bravo !!
Wenn das in Serie geht zahlen wir 5 € pro Liter. Die Steuereinnahmen müssen ja schließlich gleich bleiben. Wie hoch wird eigentlich der Steueranteil an der Ladestation für die kwh sein? ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Zitat:
Da wirds dann vermutlich eine KM Pauschale geben. Wird dann ähnlich abgerechnet wie die Maut bei den LKW. @Toshi: BMW baut selber keine Steuergeräte.
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Nicht nur Steuern, glaubst doch net, daß die Saudis das Öl dann noch zum gleichen Preis raushauen wie jetzt. Sinkt die Nachfrage, werden die Preise erhöht, weil man das gleiche Geld verdienen will.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Früher oder später wird wohl jeder Autofahrer mit Verbrennungsmotor vor die Wahl gestellt... am Sprit totzahlen oder auf E85 umsteigen...
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mal sehen, was die Zeit bringt. Die Forschung geht ja gut voran, vielleicht kommt ja ne Lösung, die für Autofahrer annehmbar is. ![]() Freu mich aber schon auf weitere "Studien" wie die von BMW! Wenn man aber mal zu Audi rüberschaut, darf man sehen, dass der neue R8 V12(!) noch nich zu den Supersparprojekten gehört. Der fährt noch ganz normal mit Diesel ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
Kommen alle von Bosch oder? da stand halt BMW drauf somit hab ich da smal ebend damit verbunden hies halt sind die selben drin ![]()
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wäre doch Cool... bissel Wasserstoff und Kohlenstoff in 'ne Maschine reinkippen und hinten kommt feinstes Super mit ROZ100 raus ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn ich Zulieferer wäre, würde ich das wohl auch nicht anders machen... ich meine dem Steuergerät isses egal, ob da nu BMW, Benz, Opel oder Volksporsche draufsteht, hauptsache die Daten die an das Steuergerät geschickt werden passen zur Software, und da in aller Regel LMM und Einspritzdüsen vom selben Zulieferer stammen wie das Steuergerät wundert eigentlich garnix mehr...
![]() |
![]() |
![]() |