![]() |
Das ist die Zukunft!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hi,
seit der IAA isses raus: So sieht die Zukunft aus! (zumindest bei BMW...): BMW zeigt auf der IAA mit dem BMW Vision Efficent Dynamics eine Hochleistungs-Konzeptstudie mit Hybridantrieb. Der futuristische Sportler wird von einem Turbodiesel und zwei Elektromotoren angetrieben. Die Gesamtsystemleistung gibt BMW mit 356 PS und 800 Nm an. Genug, um der Studie eine Spurtzeit von 4,8 Sekunden von Null auf 100 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von über 250 km/h zuzusprechen. Zudem realisiert das Antriebskonzept einen variablen Allradantrieb. Verbrauch liegt bei 3,76 L! :top: |
AW: Das ist die Zukunft!
Unglaublich hässlich diese Karre.
|
AW: Das ist die Zukunft!
Zitat:
Ich find das Teil unglaublich geil. Klar sind da merkwürdige Elemente, aber man darf nicht vergessen dass das eine Studie ist und so nie auf den Markt kommen würde weil es die breite Masse nicht richtig interpretieren könnte ;) |
AW: Das ist die Zukunft!
Zitat:
Heute sehen die Autos doch alle gleich aus... selbst ein Benz ist mittlerweile nurnoch am Stern als solcher zu erkenn. Da finde ich es bei BMW schon fast mutig, daß die über all die Jahre ihr Gesicht beibehalten haben... Mal so ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte: ![]() ![]() Wären da nicht Stern & Opel-Blitz könnte man die beiden glatt für 2 Modelle des gleichen Herstellers halten :dusel: |
AW: Das ist die Zukunft!
Wie gut, dass die Geschmäcker verschieden sind.
Hauptsache alle finden die MK3 gut ;-) |
AW: Das ist die Zukunft!
mitlerweile produzieren die doch eh alle zusammen, da kann man gar nciht mehr sagen man fährt einen mitsubishi oder einen benz. wenn man mal rein schaut und nur teile von anderen herstellern unter anderen namen findet fragt man sich auf was das soll.
wir haben mal ein steuergerät von einem Benz neu von BMW geschickt bekommen. da fragt man sich doch echt nur noch warum die da vorne marken namen drauf haben |
AW: Das ist die Zukunft!
3,76 l Bravo !!
Wenn das in Serie geht zahlen wir 5 € pro Liter. Die Steuereinnahmen müssen ja schließlich gleich bleiben. Wie hoch wird eigentlich der Steueranteil an der Ladestation für die kwh sein? :boah: |
AW: Das ist die Zukunft!
Zitat:
Da wirds dann vermutlich eine KM Pauschale geben. Wird dann ähnlich abgerechnet wie die Maut bei den LKW. @Toshi: BMW baut selber keine Steuergeräte. |
AW: Das ist die Zukunft!
Zitat:
|
AW: Das ist die Zukunft!
Zitat:
|
AW: Das ist die Zukunft!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Mal sehen, was die Zeit bringt. Die Forschung geht ja gut voran, vielleicht kommt ja ne Lösung, die für Autofahrer annehmbar is. :rolleyes: Freu mich aber schon auf weitere "Studien" wie die von BMW! Wenn man aber mal zu Audi rüberschaut, darf man sehen, dass der neue R8 V12(!) noch nich zu den Supersparprojekten gehört. Der fährt noch ganz normal mit Diesel ;) |
AW: Das ist die Zukunft!
Zitat:
Kommen alle von Bosch oder? da stand halt BMW drauf somit hab ich da smal ebend damit verbunden hies halt sind die selben drin :) |
AW: Das ist die Zukunft!
Zitat:
|
AW: Das ist die Zukunft!
Zitat:
Wäre doch Cool... bissel Wasserstoff und Kohlenstoff in 'ne Maschine reinkippen und hinten kommt feinstes Super mit ROZ100 raus :D |
AW: Das ist die Zukunft!
Zitat:
Wenn ich Zulieferer wäre, würde ich das wohl auch nicht anders machen... ich meine dem Steuergerät isses egal, ob da nu BMW, Benz, Opel oder Volksporsche draufsteht, hauptsache die Daten die an das Steuergerät geschickt werden passen zur Software, und da in aller Regel LMM und Einspritzdüsen vom selben Zulieferer stammen wie das Steuergerät wundert eigentlich garnix mehr... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain