![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
undichtes Schiebedach
Ich weiß, das Thema dürfte die wenigsten mkiii-Fahrer betreffen, aber vielleicht habt Ihr ja trotzdem Tips und Ratschläge für mich.
Seht Euch mal die Bilder vom Ausbau des Schiebedachs an: ![]() Ich bin guter Dinge, das ich den Rahmen, der in der Karosse sitzt, wieder gut hinbekomme und auch dicht verkleben kann. Da die Mechanik des Daches aber schon ganz schön verschlissen ist, würde ich am liebsten nur eine Kunststoffscheibe in diesen Rahmen fest einkleben. Die NonTarga sollte sich eh mehr so in Richtung Racer entwickeln, allerdings lege ich schon Wert auf eine Straßenzulassung. Was für Kunststoff käme denn für das Dach in Frage, es müßte sich mit Hausmitteln (Heißluftfön) dauerhaft biegen lassen. Die Rundung könnte ich von der originalen Glasdachscheibe abformen. Wenn ich die ganzen entfernten Verstrebungen so sehe gehe ich mal davon aus, daß ich auf jeden Fall wieder einen Dachhimmel einbauen muß, oder was würde wohl der TÜV dazu sagen? Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, was ich sonst noch machen könnte. Rajko |
![]() |
![]() |