![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
bomex lufteinlass verbauen erfahrungen??
moin,
hat denn jemand erfahrungen mit dem einbau von dieser lufteinlass geschichte für die stossstange da wo das kennzeichen davor steht?? irgendwelche probs dabei gehabt oder so ? wie war der ablauf? gruß manny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: bomex lufteinlass verbauen erfahrungen??
Da ist der Frontträger im weg...
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hmm so schlimm?
muss da so viel raus oder ist es einfach nicht tüv konform weiss sowie so nichwie das iss mitm tüv könnt ich mir jetzt einfach mal lüftungsschlitze inne frontschürze machen?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
um den lufteinlaß sinnvoll zu nutzen, muß am träger fast ales an front und rückseite rausgeschnitten werden. oben und unten kann man lassen, sonst zerfällt das ding in 2 teile. den tüv kratzt das nicht, der weiß das eh nicht. nur manchen ist wohl selber unwohl dabei, denn das ist schon ein massiver träger, der im crashfall einiges abhalten kann... ist das mittelstück raus, knickt der natürlich weg wie butter. muß man abwägen, ordentlich luft rein bekommen, oder im unwarscheinlichen falle eines frontcrash`s nen stabilen träger zu haben.
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ja stimmt muss man abwägen....
bin mir da auch unschlüssig..... hab ja schon 2 unfälle jetzt gehabt...geht schneller als man denkt... und wenn ich mir ein fach so ich sag mal nach lust und laune luftschlitze in meiner schürze verteile das interessiert den tüv nich?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn da nix absteht, oder scharfkantig ist, und es nur schlitze oder öffnungen sind, kann der tüv da auch nix einwenden. das haben ja schon einige gemacht, nase weg, stoßstange nach unten weiter weggeschnitten, etc. Nur da wo der träger hinter ist, bringen ja auch schlitze nix. und unten ist eh alles offen. kannst höchstens noch zusätzlich die nebler rauswerfen und die öffnungen nutzen. von der effektivität her ist die A-front / der bomexeinlaß natürlich sehr gut.
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
das dacht ich mir halt auch..bomex rein und alles ist.."cool" ;-)
hmm mal schauen wenn ich billig einen ergattern kann mach ichs vieleicht... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die Temperatur bekommst du aber auch ohne solche Sachen in den Griff. Verbau bessere Kühler! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
das das nicht auf anhieb passt weis ich ...
hab kein bock statt 250 mit eigenleistung 500 mit eigenleistung zu berappen um den neuen kühler zu verbauen nene ich denke ich werd das gfk bevorzugen mir schwebt das gfk + ne hutze vor dann sollte das thema kühlung gegessen sein... gruß manny |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Denk halt dran, daß das Öl das große Problem beim 7M ist. Und jetzt schauste mal, wo der Bomex Einsatz sitzt. Geht da deswegen mehr Luft durch den Ölkühler?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
hmm da ich ne at fahre und da ja scheinbar der ölkühler unten im wasserkühler sitzt denke ich mal das da die luft nicht aufn ölbereich stösst...
wobei ich das zum ersten mal höre ich hab bisher eigentlich immer gesagt bekommen as das wasser system das ist was probs macht.... aber hey das wird schon ich will ja nur den gesamten motorraum runter kühlen... mal sehen was mir noch so einfällt kiste bier flex gfk und farbe hat schon immer was bewegt g gruß manny |
![]() |
![]() |
![]() |