![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: bomex lufteinlass verbauen erfahrungen??
das das nicht auf anhieb passt weis ich ...
hab kein bock statt 250 mit eigenleistung 500 mit eigenleistung zu berappen um den neuen kühler zu verbauen nene ich denke ich werd das gfk bevorzugen mir schwebt das gfk + ne hutze vor dann sollte das thema kühlung gegessen sein... gruß manny |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
Denk halt dran, daß das Öl das große Problem beim 7M ist. Und jetzt schauste mal, wo der Bomex Einsatz sitzt. Geht da deswegen mehr Luft durch den Ölkühler?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
hmm da ich ne at fahre und da ja scheinbar der ölkühler unten im wasserkühler sitzt denke ich mal das da die luft nicht aufn ölbereich stösst...
wobei ich das zum ersten mal höre ich hab bisher eigentlich immer gesagt bekommen as das wasser system das ist was probs macht.... aber hey das wird schon ich will ja nur den gesamten motorraum runter kühlen... mal sehen was mir noch so einfällt kiste bier flex gfk und farbe hat schon immer was bewegt g gruß manny |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Soll heißen: Wenn das Öl vernünftig runtergekühlt wird, dann wird das Wasser garnicht erst zu heiß. Dazu dann noch ein guter Wasserkühler und es gibt keine Tempprobleme mehr. Dagegen würde ich nicht drauf wetten, daß ein bissel Luft von außen auf den Motor zu fächern überhaupt einen großen Effekt hat. Siehste ja, wieviel da drumrum gebaut ist. Wo soll da schon groß Luft hinkommen? Und innen wird damit schon gleich dreimal nix gekühlt. Das hat alles ein bissel was von Symptome bekämpfen, ohne die Krankheit zu heilen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
ach jaa stimmt ja das ist ja fürs at öl hatt ich verwechselt sorry
das das motor-öl auch für feinabdichtung ,geräuschdämmung,wärmeabfuhr und den abtransport von verunreinigungen zuständig ist weis ich auch ,keine frage nur denke ich nicht das das fächeln ist wenn ich überlege wie es im gesicht drückt fahre ich mit 140 auf der landstrasse mit meinem motorrad mit offenem visier und ich schätze das man die fläche gut vergleichen kann .... da geht schon was durch denn die luft transportiert ja auch nur die wärme ab und wo mehr luft da mehr abtransport klar würde sich das rechnen nen grossen neuen ölkühler einzubauen aber ich machs erstmal so bischen friemeln kaufen kann ich ja immer noch gruß manny [edit]: zumal ich fest daran glaube das der löwen anteil kühlung aufs konto wasser system geht war auch so gedacht von toyota her sonst wäre der ölkühler ja nich so spatzig ausgefallen;-) |
![]() |
![]() |
![]() |