![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Kühlsystem total entleeren
Hallo die Herren
Will das Kühlsystem reinigen. Also - Kühlflüssigkeit raus - durchspülen mit Wasser - Reiniger rein, Wasser auffüllen - warmlaufen lassen für 10min - Reiniger raus - mit Wasser nachspülen - neue Kühlflüssigkeit rein Das Ganze natürlich bei offener Heizung. Wie lasse ich die Brühe ab??? Der Kühler hat unten eine Ablass-Schraube. Aber der Motorblock müsste ja auch noch eine haben - sonst entleert sich nur der Kühler und der Block bleibt noch gefüllt ![]() Wo finde ich die Ablass-Schraube am Block? Gruss Nik |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kühlsystem total entleeren
Schade, ich wollte jetzt posten:
Auto nehmen, auf den Kopf drehen, kräftig schütteln und schräg halten, bis nix mehr rausläuft. ![]() ![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kühlsystem total entleeren
@Joanie: Du bist eine Schande für alle Supristis - und für alle Aargauer
![]() An alle: Muss man den Motorblock wirklich mit der Schraube entleeren an der Beifahrerseite unter Auslass 6? Ich kriege diese vermaledeite Schraube nicht auf. Sitzt bombenfest - wurde wahrscheinlich noch nie geöffnet ![]() Reicht es nicht wenn man den Kühlerablass öffnet? Ist immerhin der tiefste Punkt im ganzen System. Greez Nik |
![]() |
![]() |
![]() |