![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Abgasanlage selber Schweißen
is das schwer eine anlage selber zu schweißen?
wollte dann auf 3,5 zoll gehen.endtopf besorge ich mir.ein meiner kumpels hat quasi eine eigene metal bude.is schweißer meister.wir können da auch rohe biegen. sollte klappen.oder seht ihr da ein problem. hat es vielleicht einer schon selber gemacht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
AW: Abgasanlage selber Schweißen
das hört sich doch gut an, was soll da noch dagegen sprechen. rohre biegen können, jemand der vernünftig schweißen kann, das sind doch die besten voraussetzungen.
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
mein bruder hat sich für seinen bmw , eine selber gebaut, der einzige nachteil ist das man das teil nicht eingetragen oder nur schwer eingetragen bekommt, und das das teil ziemlich laut war, sodass anwohner in der nähe von seinem arbeitsplatz eine anzeige gegen ihn gemacht haben!!
gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (18)
![]() |
Man muss ja nicht so übertreiben, für ne Eintragung gibts ne Einzelabnahme mit Stand- und Fahrgeräuschmessung, und gegen "zu laut" wurden Schalldämpfer entwickelt... kann man also alles in den Griff bekommen denk ich.
Und wenn da einer Ne Rohrbiegemaschiene hat, und Schweißermeister (oder wie auch immer) ist, und sein Handwerk beherrscht und nicht nur ein "Papiermeister" ist, dann schweisst der doch blöde Rohre an langweilige Töpfe auch noch mit 7 Promille Alc nachts um 3Uhr Nochmal Edit: Also fang schon an damit, jeder ist gespannt... Viel Erfolg und FOTOSSSSSSSSSSSS |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
beim auto mit turbo ist ja ,je weniger gegendruck desto besser, also leistungssteigernd, beim auto ohne turbo ist das sone sache!!!
und an einem tag bauen ist glaubbich knapp gerechnet, können ja immer schwierigkeiten auftreten!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
endtöpfe gibts ja soviele, da hast du ja die quall der wahl, alleine bei ebay sind schon viele drin oder hier im forum hat letztens auch jemand einen angeboten, war glaubbich aus carbon!!
gruss |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
servus hier haste mal eine hilfe...
http://supra-forum.de/showthread.php...ight=magnaflow greetz daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
hab ja schon nen offenes Turboknie und 3 zoll hosenrohr.
kat hab ich auch schon. wie dich sollte das rohr sein von der stärke. 1,5mm????? oder was meint ihr |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
also ich hab mir eine Abgaslanlage von einem Karosseriebauer anfertigen lassen.
Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer. Auf 3" angepasst. Ich hab die Anlage eingetragen bekommen, nachdem ich eine Lautstärke-Messung (bei der Automotive in München) hab machen lassen, und die Werte im Toleranzbereich lagen. Bemüht halt mal die Suche, ich habs damals mehrmasl und ausführlich beschrieben. Alles legal beim TÜV in München, und ohne Vetternwirtschaft. Mein Herz ist rein, meine Supra laut.. (mir wärs leiser lieber; meinen 520er (Winterauto) hör ich gar ned)
![]() |