![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hallo Zusammen,
ich nutze den Beitrag mal um mich hier wieder zurück zu melden, und ein paar Fragen zu meiner "neuen" Supra los zu werden ![]() ![]() Ich hab mir jetzt wieder eine wunderschöne rote Supra 93er Baujahr (134tkm) geholt, da mir die Supra seit 05 nicht mehr aus dem Kopf ging. Abgesehen davon das sie spürbar mehr Power hat als die Corvette macht es einfach mehr Spaß mit einem Turbo zu fahren. Ich habe mir den Wagen geholt Die Supra die ich jetzt gekauft habe befindet sich in einem sehr gepflegten Eindruck. Ich habe sie von einem Freund eines Freundes gekauft der den Wagen selber schon eine Weile kennt und auch davor schon langjähriger Supra Fahrer war. Es sind einige Modifikationen vorgenommen worden die einen sehr professionellen Eindruck machen. Sie ist Bilsteindämpfern und Fintec Federn ausgerüstet und hat 18" Räder drauf. Bin echt angenehm von dem Fahrwerk überrascht. Recht straff und sportlich, aber einen kleinen ticken mehr Komfort als meine Konis damals. Desweiteren ist wohl ein Shortshifter eingebaut worden zumindest wenn ich das mal mit dem Originalschalter vergleiche. Als Leistungssteigerung scheint dieses Fritzinger Kit dort eingebaut zu sein. Habe hier im Forum in den FAQs schon ein Gutachten dafür gefunden. Also HKS Electronic Valce Controller, HKS Fcon, HKS FCD, HKS Turbotimer, und eine zusätzliche Ladedruckanzeige die an der Stelle des Zigarettenanzünders eingebaut wurde. Die Auspuffanlage ist diese Fujutsubo Anlage. Der Motorraum sieht bis auf die die Drucksteuerung von HKS recht original aus soweit ich das beurteilen kann. Es ist eine Domstrebe verbaut und ein BlowOff ist drin. Habe aber noch nciht so ganz rausfinden können welches das ist. Ob es irgendeine Marke ( was vernünftiges ) oder ein NoName Teil ist. Vieleicht stell ich hier mal ein Bild davon ein sodaß es jemand hier erkennt. Ach ja und eine Metallzylinderkopfdichtung wurde verbaut. Jetzt komme ich mal zu meinen ersten Fragen die ich habe. 1. Wenn ich stark beschleunige flackert ab und an gleichzeitig die Batterieanzeige zusammen mit der Rückleuchtenwarnanzeige auf. Ab und an auch die Ölstandsanzeige, obwohl der Ölstand ok ist. Das ganze passiert nicht immer. Häufiger aber bei stärkeren drücken, 0.8 - 1.2 Bar. Aber auch beim Serien Druck habe ich es schonmal gesehen. Ich habe die Vermutung das da irgendwo ein Wackel sein muß ? Hat das von euch schonmal jemand gehabt und dafür eine gute Lösung gefunden ? 2. Die neue Supra hat jetzt auch einen sexy remote Türöffner ab Werk drin gehabt ![]() 3. Öl Ich weis das es ein leidiges Thema ist im Forum nach Öl zu fragen und das es dazu auch massige Threads gibt. Der Wagen hat wohl in der letzten Saisonn 10W60 bekommen. Aber der Vorbesitzer hat sich in dieser Saison entschieden auf 10W40 umzusteigen, womit der Wagen gerade auch läuft. Ich hatte damals noch von meinem Vorbesitzer vorgegeben 15W40 drin. Bin jetzt also etwas verwirrt. Ist 10W40 wenn man nicht der totale Heizer ist ok ? Was ist mit umstieg auf 10W60 aus der Situation herraus. 15W40 schnell wieder vergessen ? Mir hat jemand auch schonmal von 5W40 Syntetic erzählt .. aber ob das in den Wagen rein soll ? Generell bin ich jemand der nicht besonders Experimentierfreudig ist was das Thema angeht. Daher will ich das jetzt einmal geklärt haben und gut ist für den Rest aller zeiten LOL. 4. 18Zoll Reifen Mit welchem Druck seit ihr so unterwegs ? Ich war etwas verwundert das da in allen Reifen nur 1,9 Bar drin waren. Habe das mal etwas erhöht aber vom Gefühl her könnte da noch was mehr rein. So das wars erstmal mit meiner ersten Fragerunde. Freue mich echt wieder eine Supra zu haben und auch wieder hier im Forum zu sein. Was ist eigentlich mit den ganzen alten Beiträgen passiert ? Die tauchen teilweise noch auf wenn man unter den einzelnen Accounts sucht, aber nicht mehr wenn man die Forumskategorien benutzt ? ( Nur so aus interesse ) Hatte das Supra Forum immer in sehr guter Erinnerung. So schnelles und gutes Feedback habe ich wo anders leider nicht / bzw selten gehabt und auch zu meinen Corvettezeiten sehr vermisst. Vielen Dank schonmal. Gruß Markus Geändert von Markus (13.07.2008 um 09:44 Uhr). |
![]() |
![]() |