Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 09:50   #1
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.080
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Hab wieder eine Supra :) Erste Fragen.

ich bin 273.000km mit 10W40 gefahren, keine Probleme - bei meiner gemäßigten Fahrweise. Problematisch ist immer der Wechsel von Mineralöl zu Synthetik. Alte Ablagerungen lösen sich auf, und wenn der Ölfilter schon alt und dicht ist gelangen sie dann über den Bypass in den Ölkreislauf ==> Lagerschaden.
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 10:30   #2
Supra_MA70
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_MA70
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 1.561
iTrader-Bewertung: (19)
Supra_MA70 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Hab wieder eine Supra :) Erste Fragen.

- Wenn letzte Saison 10W-60 drin waren und diese Saison nur 10W-40, würde ich auf 10W-60 wechseln und dabei bleiben.

- Luftdruck ist mit Sicherheit zu gering. Anhaltspunkte kannst Du Dir unter http://conti-luftdruck.de berechnen lassen. Leider ist die Supra nicht mit aufgeführt. Man kann da trotzdem werte berechnen lassen.
Dürften dann so 2,5 bis 2,8 bar rauskommen.
__________________
Gruß
Micha


Mushrooms in the car -> Dann stand das Auto länger als 'n Jahr.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Supra_MA70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:32   #3
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.095
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Hab wieder eine Supra :) Erste Fragen.

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
ich bin 273.000km mit 10W40 gefahren, keine Probleme - bei meiner gemäßigten Fahrweise. Problematisch ist immer der Wechsel von Mineralöl zu Synthetik. Alte Ablagerungen lösen sich auf, und wenn der Ölfilter schon alt und dicht ist gelangen sie dann über den Bypass in den Ölkreislauf ==> Lagerschaden.
Wie ist das, wenn man Teilsynthetik gefahren ist und dann auf Vollsynthetik umsteigen will?

Reines Mineralöl wurde meines Wissens nie gefahren, immer Teilsynthetik 10 oder 15w40.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt: die ultimative Kaufberatung suprafan Sonstiges 57 22.03.2022 13:37
Ganz neu hier und Fragen zum Supra-Kauf Polysix Technik 7 30.10.2007 16:13
Wichtig ,worauf besonders achten bei Supra MK3 Kauf??? redzorro Off Topic 47 13.10.2007 15:51
wie kam ich zu meiner Supra? Willy B. aus S. Sonstiges 30 05.03.2005 03:38
Supra -good bye- THX Supra Supa-T-Supra Technik 7 02.04.2004 16:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain