![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Hi Leute ich habe momentan nen Dozenten bei mi rim betrieb der nen bissel nebenbei ausbildet.
Ich sprach mal mit ihm über die Upra und über das kleine Hitze Problem. Er gab mir nen tip und nun interessiert es mich mal was ihr dazu sagt. Er meinte in den außen ring von Thermostat auf jeweils den gegenüberliegenden Seiten ein kleines Loch zu Bohren.....also 2 löscher die sich gegenüpber liegen. er meinte damit beugt man de rüberhitzung vor. Sei wohl sone art insider tip sagt doch mal was dazu ![]() ![]() ![]() Der Toshi
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Überhitzung Thermostat
würde bedeuten das dein großer kreis ständig offen ist, wenn auch nur wenig.
bringen würde es nur das sie länger brauchen würde um warm zu werden was ich mir bei den kleinen löchern jedoch auch nicht vorstellen könnte. die hitzeprobleme würden dadurch auch nicht besser werden, da wenn die lady warm bzw. heiß ist dein großer kreis sowieso offen ist und die löcher dann auch nix mehr bringen weswegen ich mir das nicht vorstellen kann das es was bringen wird. mach deinen egr kühler weg/bzw schließ das egr kurz (kann auch nur die platten von suprasport sein, es geht nur darum das dein abgas nichtmer am kopf "vorbeiströmt" da dies den kopf hinten sehr stark erwärmt da das Abgas die hitze an den Kopf weitergibt) und bring deinen Ölkreislauf auf vorderman da das Öl einiges an Hitze aufnimmt. Hast du deine Öltemp im Griff bleibt auch deine Motortemp im grünen bereich. lg |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
ja..gibts nix mehr zu sagen ...__bitte bohr nich dein thermostat an ..erspar dir die drecksarbeit und das auslaufende Kühlwasser und behalte im hinterkopf das Dozenten mehr erzählen als selber Schrauben
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#5 | |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
|
Zitat:
![]() Ich denke, er meinte dass wenn du Löcher in den Thermostat borst, kann sich das System entlüften, was der gute Doktor aber nicht weiss ist, dass bei unserem Thermostat bereits ein kleines Loch drin ist... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
ahh ok gut kahm mir nen bissel komisch vor dachte frag euch da lieber mal danke für dir infos ich werde dran denken wenn er das nächste mal an meine supra will^^
Danke ![]()
![]() |
#7 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Das haben die kollegen schon gut erklärt, wenn der motorheiß ist, isses eh ganz auf. da machen die 2 zusätzlichen löchleins auch nix.
wäre ja so als wenn du im sommer das wohnungsfenster voll aufreißt, und dir noch mehr kühlung versprichst indem du in den fensterrahmen vom offenen fenster noch 2 10mm löcher mit reinbohrst. ![]() ![]()
![]() |
#8 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
[NSH]Axel
|
Zum Sommer schmeiss ich mein Thermostat raus oder besser gesagt tausche es gegen ein modifiziertes Th. aus.
Habe gute Erfahrungen damit gemacht weil die Durchflussmenge grösser ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Supra Modulator
![]() |
Zitat:
das heisst, du versprichst Dir von den kleinen Löchlein keine Wirkung ...
![]() |
![]() |
#12 |
Der goldene Splint
|
das kühlt nicht besser, der motor wird nur nicht so schnell warm, mehr verschleiss. wenn dein motor heiss wird, hat das andere gründe die man beheben muss.
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Bessere Kühlung ist maximal drin, falls das Thermostat schon auf dem absteigenden Ast ist und nicht mehr in der Lage ist, voll zu öffnen.
Testweise kannst Du mal ohne fahren, aber auf jeden Fall ein neues einbauen.
![]() |
#14 |
Supra Modulator
![]() |
dann kann es morgen auch ganz klemmen und der Motor überhitzt. Also in so nem Fall besser früher als später erneuern.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Was ist das denn für ein modifiziertes TH.??????
|
![]() |
![]() |
![]() |