![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
tuningstufen?
hi!
bin neu hier und am überlegen, ob ich irgendwann, wenn mal geld da ist, als zweites bastelauto eine mk3 holen soll. würde gern wissen, ob es in deutschland tuningfirmen gibt, die irgendwelche leistungskits/chiptuning anbieten, oder ob ihr selbt sie hardware umbaut und dann eine einzelabstimmung machen lasst. gruß tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
AW: tuningstufen?
Tip Nr. 1 - mach es selber.
Ich glaube das machen hier alle (zu 90% zumindest). Eine Motorrevision ist natürlich was anderes. Am Besten ist wenn du gleich weißt wohin du willst. 300 -350 -400 -450 oder 500 PS Darüber ist es schon schwerer und wesentlich teuere. Du kannst dir auch ein Turbokit zusammenstellen bzw. nachbauen. Aber Tuning ist ... 1/4 Leistungserhöhung (Turbo, Fächerkrümmer usw.) 1/4 Instrumente und Logging (Breitband Lambda, Öltemp) 1/4 Haltbarkeit (Lager, Dichtungen, Ölkühler) 1/4 hier Lesen und Erfahrung!!!
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: tuningstufen?
Zitat:
![]()
__________________
- Schadstoffstark und leistungsarm |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Junger Hüpfer
|
AW: tuningstufen?
Hier findest du schonmal ein paar Anhaltspunkte.
Die Stages sind für die Supra, meiner Meinung nach, nicht mehr ganz frisch. Um in das Thema reinzukommen aber trotzdem recht Hilfreich. Stages
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: tuningstufen?
danke für die antworten.
der link ist auf jeden fall interessant. kann es sein, dass es bei der mk3 gar keine "software" gibt, wie ich sie z.b. von meinem calibra kenne? muss eine elektronisch gesteuerte ladedruckregelung nachgerüstet werden? so hab ich den text zumindest verstanden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Junger Hüpfer
|
AW: tuningstufen?
So schaut es aus.
"Chiptuning" geht bei der Supra (MA70, 7M-GTE) garnicht. Jeder das was anderes behauptet hat keine Ahnnung. Es gab zwar ein paar getunte ECU's aber die sind selten und schwer ranzukommen (Japan) Die einfachste und "schlimmste" Art mehr LD zu bekommen geht über das Shimming (in der Suche findest du dazu was). Aber wie du schon geschrieben hast, nen Boostcontroller ist die beste Art. Wenn es günstiger sein soll funktioniert aber auch ein manuelles Dampfrad.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: tuningstufen?
Zitat:
Am kann auch mit 3 Handgedrehten und polierten Edelstahlbuchsen das Shimmen "salonfähig" machen! Muß ja nicht immer zusammengepfuscht aussehen. Sammelbestellung nehme ich nicht an! ![]() |
|
![]() |
![]() |