![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Leistungsprüfstand
Hab auf der Homepage ne Liste: http://www.supra-garage.de/dynojet.htm
Ich kann VGS in Köln nur empfehlen, war einmal dort und werde immer wieder hingehen. Vielleicht können wir uns ja auch dort treffen. Einfache Leistungsmessung ca. 80€
![]() |
#3 | |
Junger Hüpfer
|
Frag mal den Daniel hier ausm Forum. Daniel möchte da grad was starten im Bezug auf Dyno.
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wobei die beim adac oft nur bis 250 ps sind. mit ner stock-supra aber ja ok.
![]()
![]() |
#7 |
Captain Slow
|
Hmmm... man könnte ja mal so etwas wie eine Prüfstandskarte machen, analog zur Spezialistenkarte.
Vielleicht mit Angabe von max. messbarer Leistung, Hersteller, Anzahl Rollen, Preis pro Lauf, Homepage-Link, usw. Falls nennenswertes Interesse an sowas besteht, könnte ich das mal bei Gelegenheit in Angriff nehmen ![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also der Prüfstand vom Bosch Service in Chemnitz geht bis circa 400 PS (Mitarbeiter wissen das wohl selbst nicht genau), ist für Heck/Front Antrieb (Allrad weiß ich jetzt nicht, dürfte aber nicht soo viele hier interessieren ...), ist mit Gebläse und auch für tiefe Autos geeignet... Kostenpunkt 50€.
Negativ:Test hinter verschlossener Tür, es wurde dann gnädigerweise das Rolltor mal geöffnet und siehe da: Supra wurde nicht festgezurrt... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
tach auch... musste mich jetz extra anmelden xD
bin auch auf der suche nach nem prüfstand (nein nicht ADAC da kommt meiner net rauf weil die zum einsenken sind) komme auch aus aachen... threadstarter scho was gefunden??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
ADAC bis max. 400 PS und der Prüfstand wird "abgelassen" und nicht festgezurt!
Achtung: Der ADAC kommt für FOLGESCHÄDEN auf,kein Witz!!
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich war seinerzeit beim ADAC und mußt extra unterzeichnen, dass mir bewußt ist, dass die für Schäden an getunten Autos nicht haften. Ansonsten war der Prüfstand O.K. Das Auto wurde richtig schön festgezurrt, auf die Rolle gedrückt und von vorne blies so ein Riesenventilator Luft auf Lufi und LLK.
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
also hier in aachen wird nix angekettet und vorn werden die reifen versenkt mit den rollen... und das is so tief das mein kompletter träger vorn auflag...
da dürften manche serienwagen scho probleme ham... gekostet hätte es 35 euro |
![]() |
![]() |
![]() |