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#1 |
Registrierter Benutzer
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18" Felgen bei Tieferlegung
Hi
bekomme günstig 18" Felgen inkl. Bereifung und möchte wissen ob die passen ohne zu bördeln Meine Supra ist 30 tiefer, hat sich aber über die Jahre gesetzt - ich würde so auf -40 schätzen Reifendaten: 235/40 R18 Will die Kanten nicht rausziehen lassen weils meiner Meinug nach dumm aussieht |
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#4 |
Beiträge: n/a
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
8,5 mit 235er geht locker. Wenn die eine Handelsübliche ET haben und nicht gerade eine minus-ET ist da noch Luft genug! da braucht man nichts bördeln.
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#5 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
Vorsicht!!!
Gebt dem Kerle doch keine falschen Informationen... ![]() Bei 18" Felgen brauchst nen Querschnitt von 35 bei 235er Reifen, damit Dein Abrollumfang kleiner wird, als der originale ![]() Das ist bei dieser Rad-Reifen-Kombination leider nicht der Fall, siehe hier: http://www.team-corsa.de/rechner.htm
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#6 | |
Mr. Off-Topic
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
Zitat:
einfach mal mit dem gutachten zum tüv'er gehen und nachfragen. fahr nu 50er querschnitt statt 55er. einfach ma nachhaken.
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. |
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#7 | |
Beiträge: n/a
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
Zitat:
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#8 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
245/40R18 ist möglich - ich habe ein gutachten von Felgen mit diesen Reifen
Ich würde das auf jeden Fall machen statt den 35er Reifen. Das füllt die Radkästen besser aus.
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![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
Zitat:
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#10 |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
Ich habe auch 18" ,30mm tiefer und 50mm breiter an jeder Achse mit der Reifenkombi vorn 235/40 R18 und hinten 265/35 R18.
Passt alles und von der Höhe der Tieferlegung alle mal. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
Wichtig ist da natürlich immer die ET.
Bei mir sind es (Adapterplatten mit eingerechnet) rundum 35. Ab ET 45 würde man mit ner Felge die 9,5" breit ist vorn innen an diversen Sachen wie Bremssätteln anliegen und im Radkasten innen schleifen. Hinten sit bei ET45 mit ner 10,5" breiten Felge Schluß...
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#12 | |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
Zitat:
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#13 |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
@ Andreas-M
Richtig, meine Felgen haben kein Gutachten für die Supra, ja nichtmal den selben Lochkreis... Eingetragen hat mir die der Tüv-Prüfer meines Vertrauens. ![]() Eintragen kannst die eigentlich bei jedem Tüv, nur manche der Prüfer stellen sich halt etwas zu blöde bzw. borniert an. Was du brauchst ist ein Festigkeitsgutachten, welches die maximale Traglast der einzelnen Felge aufweist. Solange diese (2 Räder zusammengerechnet) höher ist, als die höchste max. Achslast des Fahrzeugs, nichts schleift (Radkasten o.ä.= oder raussteht und du einen Mindestabstand von 5mm zu allen Fahrwerksteilen hast (Stabi,...) kannst du eine Einzelabnahme nach §21 StVo machen lassen. Ein Gutachten für die Adapterplatten musst du natürlich auch haben in welchem die Adaption ausgewiesen ist, aber das ist bei den Dingern, zumindest bei denen die ich vertreibe, sowieso mit dabei. Falls du da Probleme hast kannst dich gern per PN bei mir melden... ![]()
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#14 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
Ich schreib nur, wie es gesetzlich ausschaut, und da darfst die 235er mit nem 40er Querschnitt eigentlich nicht fahren, da sich der Abrollumfang vergrößert. Wenn man so nen TÜVler hat, der einem das einträgt, dann ist das einfach Glück, nichts anderes...
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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AW: 18" Felgen bei Tieferlegung
Zitat:
Ob der Abrollumfang kleiner oder größer wird spielt hierbei keine Rolle, da der Tacho von Werk aus sowieso schon ca. 5% zu viel anzeigt. So ist zumindest meine bisherige Info, die ich von meinem eigentlich sehr zuverlässigen Tüv-Spezialist bekommen habe und nachdem bisher auch schon einiges an einigen Autos eingetragen wurde. Bisher hatte auch noch niemand, auch kein anderer Tüv-Prüfer was dran auszusetzten, aber ich werd mal bei nächster Gelegenheit nochmals nachhaken...
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