Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2003, 16:59   #1
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
woran erkennt man nen pleullagerschaden?

also. so wie oben beschrieben? hört man´s? wie und wo?
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 17:11   #2
Gonzo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Gonzo
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 915
iTrader-Bewertung: (0)
Gonzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Den überhörst Du nicht. Scheppert schon übel. Zumindest wars bei mir so.
Wäre aber im Technik-Forum besser aufgehoben.
__________________


CU - Gonzo
Gonzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 18:07   #3
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
oh ja, sche.... hab ich nicht gesehen!
@ mods: bitte einmal verschieben!


was für ein scheppern? was für ein klang?
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 18:49   #4
Marc St
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2003
Beiträge: 99
iTrader-Bewertung: (1)
Marc St befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi,

bei mir war es ein leichtes dumpfes klopfen immer nur beim starten. nachdem der motor zerlegt war konnte man sehen, daß die kurbelwellenlager und die pleuellager starke verschleißspuren hatten.

cu marc
Marc St ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 21:40   #5
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.084
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
wenn man länger wartet sieht man es auch seitlich aussen am Motorblock als Loch...
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 22:20   #6
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi mal ne Frage für die Zukunft...
was ist alles mindestens im Arsch wenn man anfängt was zu hören und sie dann sofort stehn läßt?

Wie groß ist die Warscheinlichkeit das sie sofort reißen ohne Ankündigung...? Sagen wir bei kurz 1,5 Bar (Kompression mit ner 2mm Dichtung gesenkt!)

Thanks
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2003, 22:36   #7
Roger
redneck
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Basel
Beiträge: 656
iTrader-Bewertung: (0)
Roger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
naja wenn wirklich schon hörbar wird dann ist meistens auch schon die KW eingelaufen. also muss schonmal die geschliffen und vermessen werden.
aber auch kann passieren das sich die bei voller fahrt verabschieden bzw übereinanderschieben.
2mm dichtung tut denen gut, trotzdem werden die nicht besser.

Ich hab ja meinen motor nun mehr oder weniger aus spass revidiert, die lagerschalen (pleuellager) zyl 5 und 6 haben ganz kleine spuren (haben zwar noch nid gefressen aber würden dies in den nächsten 50tkm wohl tun). der motor hat erst 100tkm.

1.5 bar oder ähnliches mit nem bösen turbo würd ich nur mit einer revidierten und gemachten maschine fahren. weil alten lager die eh schon angegriffen sind trau ich das nicht zu
__________________
Revision....
Roger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 12:37   #8
Yellow-Supra
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Yellow-Supra
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 111
iTrader-Bewertung: (0)
Yellow-Supra befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Muss nicht soffort und laut kommen, bei manchen kann man es am besten so bei 2.500 - 3000 Umdrehungen im Lerlauf hören, klakker bzw. schlägt dann ein wenig.
Yellow-Supra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 17:00   #9
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.121
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
eben, da hat yellow recht. das kommt selten plötzlich, fängt sinnig mit nem dezenten klackern an das dann immer heftiger wird, kann hunderte kilometer dauern wenn man sinnig fährt. fängts an zu klackern und man heizt dann wie blöd und mit ordentlich druck kanns natürlich in kürzester zeit die maschine zersemmeln...
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 17:24   #10
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
Also bei mir ist ab 2200 bis 2400 Umdrehungen ein Sound am schtart... hört sich aber an als würde irgend was, zB. EIN HITZEBLECH vibrieren.... egal ob aufdrehende Drehzahl oder herabfallende Drehzahl... das is aber schons eit einem Jahr so und ist gleich geblieben!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 20:05   #11
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
ich hab se heute angehabt! sie wollte im stand nicht anbleiben, ohne dass man gas gibt!(stand ca. 1-1.5 jahre)
im stand ist der motor super süß am aschnurren, aber wenn man über 1500U/min dreht gibt´s ein megalautes poltern! richtig laut! kommt aus richtung turbo, eher 6.zyli. hab meinen kopf am deckel gehalten und da hörte ich dass es auch dem 5. oder 6. zyli kam!
dann hab ich von unten gehört und es war noch lauter als von oben! was soll ich nun tun? muss es jetzt das pleullager sein oder gibt es auch andre ideen?
kann mir einer so´ne halbe aneitung geben wie ich die lager und vielleicht sogar die welle ausbauen kann? was muss man beachten? was braucht man als werkzeug?
und wo krieg ich dickere lagerschalen her? ->die welle muss wohl gemacht werden
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 22:06   #12
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Lagerschaden

Ich würd noch drauf achten ob der Öldruck bei kalten Motor schnell hochgeht.
Hier kann sich ein anfänglicher Lagerschaden auch bemerkbar machen.Denn beim Kaltstart gibts dann son rrrrr im Motor das heisst die Lager laufen trocken.Dann machts dann bald richtig RRRR
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 09:12   #13
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also dieses laute Klopfen hat mir Grizzly bei ihm mal gezeigt bei nem Wagen den er da hatte das is dann ein Kurbelwellenlagerschaden kein Pleullagerschaden!
Das häftige wummern sind die Zylinder die den Kopf besuchen hört sich aber so an als wenns von unten kommt. Schreib Grizzly mal direkt an. Hat echt böse geklungen als ich das gehört hab.

Gruß Frank
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 15:17   #14
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
ich glaube nicht, dass es gegen den kopf haut, weil der motor ja richtig ruhig im stand lief! also wird es wohl ein lager sein...
jetzt brauch ich nur noch tipps wie ich den ganzen rotz am besten ausbauen kann! also haut rein, und schreibt alles was ihr wisst!
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2003, 10:32   #15
RedMk3
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: 48429 Rheine
Beiträge: 670
iTrader-Bewertung: (4)
RedMk3 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
wie, keiner da? hallo???
RedMk3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain