14.06.2007, 06:54 | #1 |
Registrierter Benutzer
|
Der Breth Fahrbericht-Thread!
Hey Jungs, gestern war es endlcih soweit und ich hab die Karre das erste mal angelassen....... Hab vorher auch alles kontrolliert obs festsitzt oder angeschlossen ist. Na gut dachte ich und hab den Motor gestartet, das DIng hat saugeilgeklungen,....... jedoch hab ich irgendwas plätschern gehört. Es war Öl, das mit nem satten Strahl irgendwo vom Motor her rauslief(strahlte). Das Ding sofort ausgemacht und geschaut was los ist. Jedoch waren alle Ölleitungsanschlüsse und die Leitungen vom Turbo komplett dicht. Bis wir gesehen haben das da ein offenes Gewinde/Loch im Block war und zwar gleich links oben vom TurboÖlrücklauf. Da ist ein Loch mit M8 oder so. Ich hab dann bei meinm 2ten Block geschaut und hab gesehen das dort einfach ne Konische SChraube drin ist um das Loch zu verschliessen. Das komische am ganzen ist das ich mich nicht die Bohne dran kann erinnen dort so eine Schraube rausgedreht zu haben. Ist dort wirklich nur ne Blindschraube drin oder ist da irgend ein Anschluss drauf?
Auf jeden Fall läuft das Ding schön sauber nur läuft das DIng im Standgas ein wenig mager (je nach dem), ich denke da zieht das Ding irgendwo Falschluft im Standgas, den mit Drehzahl läuft er ganz normal. Hab im Leerlauf zum Teil bis 17AFR wenn er sich eingependelt hat so 15,4AFR. Ich Tippe eben mal auf Falschluft. Ansonsten tönt die 3" Anlage deluxs-mässig, halt wie so ein Jap-Tuning-Car. Jetzt muss ich noch die Halter für die auspuffanlage dranpruzeln und beim Oilcatchtank die Leitungen anderst verlegen , dann gehts auf die Strasse testen. GReetz BReth
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
14.06.2007, 07:32 | #2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
mach doch mal ein Bild vom Gewindeloch,damit mans zuordnen kann...weil links oberhalb vom Turbo-Rücklauf ???k.A.
ein Bild sagt mehr als tausend Worte... |
14.06.2007, 09:29 | #4 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
ich schätze ihr meint diesen ? 1/8 NPT ist das übrigens wiedermal. Ist original zugemacht mit nem Blindstopfen. Sitzt im druckführenden Ölkanal nach dem Ölfilter, da wo auch der serien Öldrucksensor ist.
http://www.supra-forum.de/attachment...3&d=1179956365 http://www.supra-forum.de/attachment...5&d=1179956365 |
14.06.2007, 09:41 | #5 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
Genau den mein ich, jedoch hab ich keine Ahnung warum ich de rausgenommen hab und kann mich auch nicht mehr daran erinnern!
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
14.06.2007, 13:10 | #6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
Was sollte das AFR den im Standgas etwa sein? meins pendelt sich auf ca. 15,2 bis 14,8 ein, steiget nach dem Gas geben aber dan wieder auf ca. 16,5 bis 17 und pendelt sich nach ca. 5-10sek wieder um die 15 rum ein. Erfahrungen mit?????
Greetz Breth PS: SAFC ist alles original eingestellt!
__________________
BCP-Performance Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage! BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei! Please check! http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance |
14.06.2007, 15:41 | #7 |
Der goldene Splint
|
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
wahrscheinlich wolltest die ölleitung abbauen und hast die falsche schraube erwischt
__________________
|
14.06.2007, 17:09 | #8 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
|
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
AFR im Standgas und bis TPS 20% 14,7 mit Vf 2,5 Volt
__________________
__________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
14.06.2007, 17:19 | #9 | |
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
|
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
Zitat:
Das Regeln im Standgas ist normal, ging bei mir von 14,7 sogar bis 20 und wieder runter. Und wieder rauf, und wieder runter... Abgasuntersuchung hat aber nix auffälliges ergeben (die musste ich zwangsweise machen wegen TÜV )
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
jailbird's Fahrbericht ala' Turbonetics | jailbird25 | BuildUp-Bereich | 91 | 17.07.2007 20:46 |
Breth gewinnt 1stes Rennen in Schweden | Breth | Off Topic | 11 | 24.05.2007 15:55 |
EUROPEAN REKORD, BRETH DID IT AGAIN!!!!!!!!!!!! | Breth | Sonstiges | 30 | 12.04.2007 09:39 |
Der offizielle TO Thread | BAD_SUPRA | Off Topic | 7 | 22.11.2005 14:13 |