Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 06:54   #1
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Der Breth Fahrbericht-Thread!

Hey Jungs, gestern war es endlcih soweit und ich hab die Karre das erste mal angelassen....... Hab vorher auch alles kontrolliert obs festsitzt oder angeschlossen ist. Na gut dachte ich und hab den Motor gestartet, das DIng hat saugeilgeklungen,....... jedoch hab ich irgendwas plätschern gehört. Es war Öl, das mit nem satten Strahl irgendwo vom Motor her rauslief(strahlte). Das Ding sofort ausgemacht und geschaut was los ist. Jedoch waren alle Ölleitungsanschlüsse und die Leitungen vom Turbo komplett dicht. Bis wir gesehen haben das da ein offenes Gewinde/Loch im Block war und zwar gleich links oben vom TurboÖlrücklauf. Da ist ein Loch mit M8 oder so. Ich hab dann bei meinm 2ten Block geschaut und hab gesehen das dort einfach ne Konische SChraube drin ist um das Loch zu verschliessen. Das komische am ganzen ist das ich mich nicht die Bohne dran kann erinnen dort so eine Schraube rausgedreht zu haben. Ist dort wirklich nur ne Blindschraube drin oder ist da irgend ein Anschluss drauf?

Auf jeden Fall läuft das Ding schön sauber nur läuft das DIng im Standgas ein wenig mager (je nach dem), ich denke da zieht das Ding irgendwo Falschluft im Standgas, den mit Drehzahl läuft er ganz normal. Hab im Leerlauf zum Teil bis 17AFR wenn er sich eingependelt hat so 15,4AFR. Ich Tippe eben mal auf Falschluft.
Ansonsten tönt die 3" Anlage deluxs-mässig, halt wie so ein Jap-Tuning-Car. Jetzt muss ich noch die Halter für die auspuffanlage dranpruzeln und beim Oilcatchtank die Leitungen anderst verlegen , dann gehts auf die Strasse testen.

GReetz BReth
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 07:32   #2
UweT
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von UweT
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.573
iTrader-Bewertung: (7)
UweT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!

mach doch mal ein Bild vom Gewindeloch,damit mans zuordnen kann...weil links oberhalb vom Turbo-Rücklauf ???k.A.

ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
UweT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 08:09   #3
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!

links oben vom rücklauf ist ein kleiner blindstopfen, keine ahnung für was der ist. ist aber nicht größer als M5/M6
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 09:29   #4
bitsnake
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2003
Ort: Dresden
Beiträge: 7.714
iTrader-Bewertung: (98)
bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!

ich schätze ihr meint diesen ? 1/8 NPT ist das übrigens wiedermal. Ist original zugemacht mit nem Blindstopfen. Sitzt im druckführenden Ölkanal nach dem Ölfilter, da wo auch der serien Öldrucksensor ist.


http://www.supra-forum.de/attachment...3&d=1179956365

http://www.supra-forum.de/attachment...5&d=1179956365
bitsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 09:41   #5
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!

Genau den mein ich, jedoch hab ich keine Ahnung warum ich de rausgenommen hab und kann mich auch nicht mehr daran erinnern!
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 13:10   #6
Breth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Breth
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: Buhwil TG Schweiz
Beiträge: 2.751
iTrader-Bewertung: (6)
Breth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!

Was sollte das AFR den im Standgas etwa sein? meins pendelt sich auf ca. 15,2 bis 14,8 ein, steiget nach dem Gas geben aber dan wieder auf ca. 16,5 bis 17 und pendelt sich nach ca. 5-10sek wieder um die 15 rum ein. Erfahrungen mit?????

Greetz Breth

PS: SAFC ist alles original eingestellt!
__________________
BCP-Performance
Jegliche Anfertigung von Customteilen auf Anfrage!

BCP ist jetzt neu auch bei Facebook dabei!

Please check!

http://www.facebook.com/#!/BcpPerformance
Breth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:41   #7
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Genau den mein ich, jedoch hab ich keine Ahnung warum ich de rausgenommen hab und kann mich auch nicht mehr daran erinnern!
wahrscheinlich wolltest die ölleitung abbauen und hast die falsche schraube erwischt
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 17:09   #8
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!

AFR im Standgas und bis TPS 20% 14,7 mit Vf 2,5 Volt
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 17:19   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!

Zitat:
Zitat von Breth Beitrag anzeigen
Was sollte das AFR den im Standgas etwa sein? meins pendelt sich auf ca. 15,2 bis 14,8 ein, steiget nach dem Gas geben aber dan wieder auf ca. 16,5 bis 17 und pendelt sich nach ca. 5-10sek wieder um die 15 rum ein. Erfahrungen mit?????

Greetz Breth

PS: SAFC ist alles original eingestellt!


Das Regeln im Standgas ist normal, ging bei mir von 14,7 sogar bis 20 und wieder runter. Und wieder rauf, und wieder runter... Abgasuntersuchung hat aber nix auffälliges ergeben (die musste ich zwangsweise machen wegen TÜV )
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jailbird's Fahrbericht ala' Turbonetics jailbird25 BuildUp-Bereich 91 17.07.2007 20:46
Breth gewinnt 1stes Rennen in Schweden Breth Off Topic 11 24.05.2007 15:55
EUROPEAN REKORD, BRETH DID IT AGAIN!!!!!!!!!!!! Breth Sonstiges 30 12.04.2007 09:39
Der offizielle TO Thread BAD_SUPRA Off Topic 7 22.11.2005 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain