Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Der Breth Fahrbericht-Thread! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=20710)

Breth 14.06.2007 06:54

Der Breth Fahrbericht-Thread!
 
Hey Jungs, gestern war es endlcih soweit und ich hab die Karre das erste mal angelassen....... Hab vorher auch alles kontrolliert obs festsitzt oder angeschlossen ist. Na gut dachte ich und hab den Motor gestartet, das DIng hat saugeilgeklungen,....... jedoch hab ich irgendwas plätschern gehört. Es war Öl, das mit nem satten Strahl irgendwo vom Motor her rauslief(strahlte). Das Ding sofort ausgemacht und geschaut was los ist. Jedoch waren alle Ölleitungsanschlüsse und die Leitungen vom Turbo komplett dicht. Bis wir gesehen haben das da ein offenes Gewinde/Loch im Block war und zwar gleich links oben vom TurboÖlrücklauf. Da ist ein Loch mit M8 oder so. Ich hab dann bei meinm 2ten Block geschaut und hab gesehen das dort einfach ne Konische SChraube drin ist um das Loch zu verschliessen. Das komische am ganzen ist das ich mich nicht die Bohne dran kann erinnen dort so eine Schraube rausgedreht zu haben. Ist dort wirklich nur ne Blindschraube drin oder ist da irgend ein Anschluss drauf?

Auf jeden Fall läuft das Ding schön sauber nur läuft das DIng im Standgas ein wenig mager (je nach dem), ich denke da zieht das Ding irgendwo Falschluft im Standgas, den mit Drehzahl läuft er ganz normal. Hab im Leerlauf zum Teil bis 17AFR wenn er sich eingependelt hat so 15,4AFR. Ich Tippe eben mal auf Falschluft.
Ansonsten tönt die 3" Anlage deluxs-mässig, halt wie so ein Jap-Tuning-Car. Jetzt muss ich noch die Halter für die auspuffanlage dranpruzeln und beim Oilcatchtank die Leitungen anderst verlegen , dann gehts auf die Strasse testen.

GReetz BReth

UweT 14.06.2007 07:32

AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
 
mach doch mal ein Bild vom Gewindeloch,damit mans zuordnen kann...weil links oberhalb vom Turbo-Rücklauf ???k.A.

ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Daniel 14.06.2007 08:09

AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
 
links oben vom rücklauf ist ein kleiner blindstopfen, keine ahnung für was der ist. ist aber nicht größer als M5/M6

bitsnake 14.06.2007 09:29

AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
 
ich schätze ihr meint diesen ? 1/8 NPT ist das übrigens wiedermal. Ist original zugemacht mit nem Blindstopfen. Sitzt im druckführenden Ölkanal nach dem Ölfilter, da wo auch der serien Öldrucksensor ist.


http://www.supra-forum.de/attachment...3&d=1179956365

http://www.supra-forum.de/attachment...5&d=1179956365

Breth 14.06.2007 09:41

AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
 
Genau den mein ich, jedoch hab ich keine Ahnung warum ich de rausgenommen hab und kann mich auch nicht mehr daran erinnern!

Breth 14.06.2007 13:10

AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
 
Was sollte das AFR den im Standgas etwa sein? meins pendelt sich auf ca. 15,2 bis 14,8 ein, steiget nach dem Gas geben aber dan wieder auf ca. 16,5 bis 17 und pendelt sich nach ca. 5-10sek wieder um die 15 rum ein. Erfahrungen mit?????

Greetz Breth

PS: SAFC ist alles original eingestellt!

Daniel 14.06.2007 15:41

AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 320403)
Genau den mein ich, jedoch hab ich keine Ahnung warum ich de rausgenommen hab und kann mich auch nicht mehr daran erinnern!

wahrscheinlich wolltest die ölleitung abbauen und hast die falsche schraube erwischt :engel:

Lolek 14.06.2007 17:09

AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
 
AFR im Standgas und bis TPS 20% 14,7 mit Vf 2,5 Volt :bleifuss:

Amtrack 14.06.2007 17:19

AW: Der Breth Fahrbericht-Thread!
 
Zitat:

Zitat von Breth (Beitrag 320433)
Was sollte das AFR den im Standgas etwa sein? meins pendelt sich auf ca. 15,2 bis 14,8 ein, steiget nach dem Gas geben aber dan wieder auf ca. 16,5 bis 17 und pendelt sich nach ca. 5-10sek wieder um die 15 rum ein. Erfahrungen mit?????

Greetz Breth

PS: SAFC ist alles original eingestellt!



Das Regeln im Standgas ist normal, ging bei mir von 14,7 sogar bis 20 und wieder runter. Und wieder rauf, und wieder runter... Abgasuntersuchung hat aber nix auffälliges ergeben (die musste ich zwangsweise machen wegen TÜV :D)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain