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#1 |
Der goldene Splint
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Problem beim Ölfilteradapter einbau
Hab auf egay nen Ölfilteradapter ersteigert.
Mal von der üblen qualität abgesehen (überall grate dran) passt der ölfilter nicht auf das gewinde der Verschraubung. Muss ich da noch irgendein zusätzliches Teil verbauen damit das passt? welches Gewinde sollte die Verschraubung haben? Notfalls bau ich mir was. Gibt es noch eine andere möglichkeit die Temp bzw. den Druck zu messen? An irgendeinem schlauch dazwischenstecken? Wäre mir lieber, dann kann ich mir was drehen.
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#2 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
also bei dem adapter haste ja ne hülse, die ein außen und innengewinde hat. den adapter kannste dann mit der hülse auf das gewinde schrauben wo sonst der ölfilter draufgeschraubt ist. und auf das gewinde von der hülse lkommt der ölfilter. wenn das schon nicht paßt, haste mist bestellt, oder mist geliefert bekommen....
Die stelle ist an sich schon gut zum messen. haste beim druck allerdings "nur" denm druck vorm ölfilter, und nicht den druck am motor (da wo der originale auch mißt). aber wenn der filter nicht total dicht ist, ist der druck-unterschied minimal. wenns ein falsches gewinde ist, schick den kram zurück!
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#3 |
Der goldene Splint
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AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
kein bock wegen 30 euro den riesen aufstand mit zurückschicken etc......
den orginalen geber kann man nicht anzapfen bzw ausbauen und nen anderen rein? was ist denn an der originalen anzeige scheiße? die anzeige oder der druckgeber? oder einfach beides?
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
hab auch einen von egay, paßte einwandfrei. wenn du die originale tot im armaturenbrett haben kannst, kannste statt des originalen den geber für ne echte anzeige einbauen. oder machste nen t-stück rein, so hab ich das. dann haste ne echte anzeige, und das lügenmanometer ist wenigstens nicht tot.
Aner der originalen ist die anzeige scheiße. habs mit nem neuen toyota-geber ausprobiert, 8 bar drauf, trotzdem nur 3,5 auf der anzeige. und das, owohl sich die mechanik im geöffneten geber über den gesamten bereich bewegt, hört die blöde anzeige einfach bei 3,5 bar auf. ![]() Toyota-Ölfiltergewinde: 3/4" UNF
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
ach ich wollt das nur bißchen spannend machen. Der Fehler mit M20x1,5 passiert nämlich öfter, da steht meist Toyota dran. Gilt aber nur für das Gewinde am Block (also die Hohlschraube). Das Filtergewinde ist Standard 3/4 UNF wie Andreas schon sagt.
N/T´s haben deswegen die öminöse Adapterschraube (vom M20x1,5 auf 3/4 UNF) die gern für Relocation Kits genommen wird. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
Mensch Männers...und du ganz besonders Daniel!!!!
Warum in aller Welt macht ihr so nen Problemfall draus wenn ihr die Öltemperatur oder den Druck zusätzlich messen wollt????? Wozu ein nie dichtwerdender Adapter wenns doch sooo einfach is: Du baust die dicke Hohlschraube die den serien Adapter hält erstmal aus. So..dann nimmste dir diese dicke Hohlschraube und machst genau 3 Schritte nach recht...einen vor und Augen auf im Straßenverkehr!!! Na..wo stehst du jetz???....genau..vor der Drehbank. Hohlschraube ins Futter gespannt und den Maulweitenkopf erstmal um 2 Zehntel plangedreht. Dann Zentrierbohrer in Reitstock rein und ratz fatz ne Zentrierung angebracht in die Mitte des Kopfes. Dann Bohrer einspann im Reitstock der den Durchmesser für das Gewinde deines neuen Temp-Fühlers hat. So...Loch eingebohrt und gleich Gewinde geschnitten. Von Innen fix senken das der Grad weg is. Erledigt.Neuen Messfühler mit Kupferdichtring fest einschrauben und alles wieder Retour. Fertig is dein Messdingsbumswasweisichdennauch.
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!! |
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#8 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
aber die druckgeberdose bekommste da nicht rein. es sei denn du baust die turbo auf nonturbo um.
![]() war eigentlich nur um mal was zu testen, aber der ist dicht, da sifft nix raus. um den öldruck zu bekommen haste nunmal nur die 2 punkte per adapterplatte oder bohrung im block zum originalgeber. NUR für temp-messung brauch man den nicht, das ist richtig.
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#9 | |
Der goldene Splint
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AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
das stand im angebot:
Nissan z.B. 200SX, Micra, Primera, Sunny, Terrano, uvm. Ölfiltergewinde: 3/4 16UNF oder M20 !! Zitat:
hab dann meine daten geschickt........
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#11 |
Registrierter Benutzer
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AW: Problem beim Ölfilteradapter einbau
Ok jaibi, such mal bisl was raus, ich will bei mir auch noch ne Extra Druck und Temp anzeigen reintun.
Wenn Du dann gleich merere von den schrauben zurechtdrehst zu den gebern die du da raussuchst und sagst welche nicht überteuerten anzeigen da passen wäre ich und bestimmt auch einige andere dir sehr dankbar *fg* |
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