![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() ![]() ![]() ![]() Ist das Radhaus rechts hinten .
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Böse Entdeckung
Zum glück bin jích davon bis jetzt verschont worden. Werde demnächst aber trotzdem mal den Unterbodenschutz aus den Radkästen endfernen und neu machen. Sicher ist sicher. Leider habe ich dafür nen 4,5 cm langes und 1,5 cm breiten Loch in der Beifahrertür. Naja, habe soch alles alte Metall da raus genacht und den Rost entfern. Neue Versiegelung im gleichen Zug mit reingespritzt, denn das Loch war ja groß genug, und vorhin mit Glasfaserspachtel zugeschmoiert. Jetzt noch abschleifen, grundieren und lackieren und schon siet es wieder gut aus.
Im gleichen Zuge spendiere ich meiner kleinen auch ne neue Lufthutze. Die alte sah ja nicht gerade schön aus (eine zum Kleben von hofele-design). Jetzt habe ich mir eine vom Nissan Patrol GR geholt, die gleich laickert ist. Ist zwar die Nissanfarbe, ist aber fast identisch mit dem Toyota-Dunkelgrau-Metallic.
![]() |
#4 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ne supra die heutzutage DA keine löcher hat, ist schon sehr selten. das sind dann meistens welche die wirklich nur sommer und schönes wetter gesehen haben. auch wenn der unterbodenschutz vom radhaus aus noch intakt aussieht, ist darunter oft schon das fette loch!
![]()
![]() |
#6 |
[NSH]Schlossgespenst
|
siehste, meine hat eben seit 89 jeden tag die straße gesehen, auch bei schnee salz und matsch. das sind welten unterschiede in sonem autoleben. sei froh das du so eine hast!
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ok, aber defekte mechanik läßt sich schnell behebn und austauschen. würd ich zigmal lieber vorziehen als den kampf mit dem rost-krebs.
![]()
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
Also ich fahre meine seit 6 Jahren an 365 Tagen im Jahr und habe da keinen Rost. Habe ja momentan die Verkleidung raus und da ist kein rost. wie natürlich meine vorgänger sie behandelt haben, kann ich nur erahnen.
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Kann jedem nur empfehlen das Radhaus sandstrahlen zu lassen und dann den U-schutz erneuern . Wenn Rost vorhanden vorher Fertan EX drauf .
Ist echt ne scheiss Arbeit . Sowas machen sogar meine Karrosseriebauer ungern.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Das ist doch dieser geil agressive Rostumwandler, gell? Druafkipen, trocknen lassen, zinkspray drüber, dann grundieren, dann lackieren und für längere zeit an der stelle ruhe vor Rost. Oder irre ich mich da jetzt?
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Ist ja alles garnix.
![]() Meine Alltagssupra hat ihr ganzes leben Alltag gesehen. Ich hab 2 Fäuste durch den Unterboden in den Innenraum stecken können, 4 Löcher geschweißt, einen Träger nachgebaut, weil der komplett weg gegammelt war und eben das Monster Loch. ![]() Ein Loch war nachdem der rost weg war 2 Faust groß. Das andere 4 finger groß und die anderen beiden jeweils ein finger. Das hab ich bisher gemacht das ich Tüf drauf bekomme. Die Radläufe sind auch beidseitig leicht durch, hab ich aber noch nicht gemacht für den Tüf... mach ich noch. Waren 3 Tage Arbeit jeweils von früh bis nachts... Träger bauen und einschweißen hat am meisten aufgehalten und das styling des Unterbodens + das es länger hält. ![]() Soviel zu Rost *g Kopf hoch ist doch nix was man nicht wieder machen kann. Die löcher sind doch ruck zuck wieder zu.
![]() |