![]() |
Böse Entdeckung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
:boah: Tja , das kostet mich wohl die Rstliche Woche . :jawd: Ich hasse Rost ! :haare: Vorallem an meinem Auto !
Ist das Radhaus rechts hinten . |
AW: Böse Entdeckung
bist nicht alleine...
mit dem hass, und leider auch mit dem rost an diesem stelle... |
Zum glück bin jích davon bis jetzt verschont worden. Werde demnächst aber trotzdem mal den Unterbodenschutz aus den Radkästen endfernen und neu machen. Sicher ist sicher. Leider habe ich dafür nen 4,5 cm langes und 1,5 cm breiten Loch in der Beifahrertür. Naja, habe soch alles alte Metall da raus genacht und den Rost entfern. Neue Versiegelung im gleichen Zug mit reingespritzt, denn das Loch war ja groß genug, und vorhin mit Glasfaserspachtel zugeschmoiert. Jetzt noch abschleifen, grundieren und lackieren und schon siet es wieder gut aus.
Im gleichen Zuge spendiere ich meiner kleinen auch ne neue Lufthutze. Die alte sah ja nicht gerade schön aus (eine zum Kleben von hofele-design). Jetzt habe ich mir eine vom Nissan Patrol GR geholt, die gleich laickert ist. Ist zwar die Nissanfarbe, ist aber fast identisch mit dem Toyota-Dunkelgrau-Metallic. |
ne supra die heutzutage DA keine löcher hat, ist schon sehr selten. das sind dann meistens welche die wirklich nur sommer und schönes wetter gesehen haben. auch wenn der unterbodenschutz vom radhaus aus noch intakt aussieht, ist darunter oft schon das fette loch! :weird:
|
sorry, meine hat da echt keine löcher, hat aber auch nur 05-09 gesehen und das auch nur wenige km.....
|
siehste, meine hat eben seit 89 jeden tag die straße gesehen, auch bei schnee salz und matsch. das sind welten unterschiede in sonem autoleben. sei froh das du so eine hast!
|
aber in der zeit in der sie stand gingen andere sachen kaputt, die achsen durfte ich fast komplett überholen. :(
|
ok, aber defekte mechanik läßt sich schnell behebn und austauschen. würd ich zigmal lieber vorziehen als den kampf mit dem rost-krebs. :(
|
Also ich fahre meine seit 6 Jahren an 365 Tagen im Jahr und habe da keinen Rost. Habe ja momentan die Verkleidung raus und da ist kein rost. wie natürlich meine vorgänger sie behandelt haben, kann ich nur erahnen.
|
Kann jedem nur empfehlen das Radhaus sandstrahlen zu lassen und dann den U-schutz erneuern . Wenn Rost vorhanden vorher Fertan EX drauf .
Ist echt ne scheiss Arbeit . Sowas machen sogar meine Karrosseriebauer ungern. |
Ich wär froh einen zu finden, der das ungern macht.
Hier will das irgendwie überhaupt keiner machen...:aua: |
schade bist zu weit weg ,sonst gerne
|
Zitat:
|
nein Du irrst nicht ,sollte nur feucht sein die Stelle
|
Ist ja alles garnix. :D
Meine Alltagssupra hat ihr ganzes leben Alltag gesehen. Ich hab 2 Fäuste durch den Unterboden in den Innenraum stecken können, 4 Löcher geschweißt, einen Träger nachgebaut, weil der komplett weg gegammelt war und eben das Monster Loch. :D Längsträger gut verstärkt, weil der auch einseitig durchgerostet war... Ein Loch war nachdem der rost weg war 2 Faust groß. Das andere 4 finger groß und die anderen beiden jeweils ein finger. Das hab ich bisher gemacht das ich Tüf drauf bekomme. Die Radläufe sind auch beidseitig leicht durch, hab ich aber noch nicht gemacht für den Tüf... mach ich noch. Waren 3 Tage Arbeit jeweils von früh bis nachts... Träger bauen und einschweißen hat am meisten aufgehalten und das styling des Unterbodens + das es länger hält. :D Soviel zu Rost *g Kopf hoch ist doch nix was man nicht wieder machen kann. Die löcher sind doch ruck zuck wieder zu. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:48 Uhr. |