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Alt 10.03.2007, 19:53   #1
ToyotaTom
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Hilfe superdringend !!

servus

mir is da heut was aufgefallen ...
der benz.druckregler hat ja eine unterdruckleitung - die in ein ventil geht und elektr. geschalten wird - wofür is das und wann schaltet das ventil - mir ist heut so ne nase samt schlauch abgebrochen und beim abbauen viel mir auf das da kein stecker dran war und alles schon verdreckt ist ( stecker schon länger ab ...)
der stecker is nirgends zu finden - aber ich hab 3 kabel gefunden die von oben durch die ansaugbrücke kommen ein etwas dickeres braunes und noch 2 andere ... was war denn da nur mal dran ??? war das evtl. mal der stecker ???
denn is mir heut noch ne schraube vom motorhalter abgerissen ....- war heut echt nich mein tag - alles shit manchmal will man echt einfach alles in die ecke hauen ...so ein
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Alt 10.03.2007, 21:14   #2
jailbird25
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Das was du meinst ist das VSV Ventil....und das steuert über den Druckregler die Hochtemperaturbetriebsdruckerhöhung im Heißstartverhalten und oberen Lastbereich...(zur Vermeidung von Dampfblasenbildung und anhebung des KS Druckes)
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www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
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Alt 10.03.2007, 21:45   #3
Lolek
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Zitat:
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Das was du meinst ist das VSV Ventil....und das steuert über den Druckregler die Hochtemperaturbetriebsdruckerhöhung im Heißstartverhalten und oberen Lastbereich...(zur Vermeidung von Dampfblasenbildung und anhebung des KS Druckes)
Langer Satz aber alles 100% Richtig ...
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Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
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Alt 10.03.2007, 22:16   #4
ToyotaTom
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...ihr klugscheißer
heißt das jetz des teil schlißt praktisch wenn der motor heiß ist um den druck anzuheben ??
wie schon gesagt der stecker war schon länger ab und der motor lief
oder müsst ihr mir noch mal für doofe erklären was das teil macht ???
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Alt 11.03.2007, 09:18   #5
ToyotaTom
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kommt schon - mehr input
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Alt 11.03.2007, 10:09   #6
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
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wenn das benzin steht und heiß wird (z.b. nach dem abstellen des motors wenn selbiger schon gut warm ist), kann's passieren dass sich im in der spritleiste befindlichen benzin dampfblasen bilden. das ist natürlich nicht unbedingt gut, weil die ja - blöd gesagt - platz in der leiste wegnehmen und sozusagen mit eingespritzt werden. um dem entgegenzuwirken, wird beim anlassen mit warmem motor eben der benzindruck etwas angehoben.
die MKII z.b. hat keine warmstartdruckanhebung, deswegen springt die auch gerne mal etwas schlechter an, wenn man sie erst ein paar minuten vorher mit warmem motor abgestellt hat. das hast du bei deiner MKII früher vielleicht auch schon mal beobachtet.
dass dieses ventil bei der MKIII auch im höheren lastbereich "eingreift" ist mir neu, aber ich kenn mich da nicht wirklich gut aus.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
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