![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfe superdringend !!
Das was du meinst ist das VSV Ventil....und das steuert über den Druckregler die Hochtemperaturbetriebsdruckerhöhung im Heißstartverhalten und oberen Lastbereich...(zur Vermeidung von Dampfblasenbildung und anhebung des KS Druckes)
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Langer Satz aber alles 100% Richtig ...
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
...ihr klugscheißer
![]() ![]() heißt das jetz des teil schlißt praktisch wenn der motor heiß ist um den druck anzuheben ?? wie schon gesagt der stecker war schon länger ab und der motor lief oder müsst ihr mir noch mal für doofe erklären was das teil macht ??? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Captain Slow
|
wenn das benzin steht und heiß wird (z.b. nach dem abstellen des motors wenn selbiger schon gut warm ist), kann's passieren dass sich im in der spritleiste befindlichen benzin dampfblasen bilden. das ist natürlich nicht unbedingt gut, weil die ja - blöd gesagt - platz in der leiste wegnehmen und sozusagen mit eingespritzt werden. um dem entgegenzuwirken, wird beim anlassen mit warmem motor eben der benzindruck etwas angehoben.
die MKII z.b. hat keine warmstartdruckanhebung, deswegen springt die auch gerne mal etwas schlechter an, wenn man sie erst ein paar minuten vorher mit warmem motor abgestellt hat. das hast du bei deiner MKII früher vielleicht auch schon mal beobachtet. dass dieses ventil bei der MKIII auch im höheren lastbereich "eingreift" ist mir neu, aber ich kenn mich da nicht wirklich gut aus.
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
hab heut noch ma geschaut der stecker is nicht mehr auffindbar
da das teil schon länger ohne funktion wahr stell ich hier mal meine frage um wenn die unterdruckleitung nicht am regler angeschlossen ist fährt sie also mit mehr benzindruck ??? währ ja jetz nicht so tragisch oder ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Nein macht sie nicht..wenn der Vacuumschlauch vom Regler fehlt hast du in allen Lastzuständen nen Kraftstoffdruck von ca. 2,0 Bar!!!
![]() |