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Alt 30.12.2006, 20:36   #1
Supra MKIII
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Anschluss BC

Also nur nochmal um sicher zu gehen:

Da ich wegen der Schlauchlänge nicht von dem Controller zu dem Benzindruckregler komme, will ich jetzt den Schlauch koppeln der von der DK durch das Eisenröhrchen in das BVSV geht. Messergebnis müsste da aufs selbe kommen, ausserdem will ich den Messschlauch so kurz wie möglich halten, da es doch heisst je länger der Schlauch desto ungenauer oder ist das falsch?
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Alt 30.12.2006, 21:03   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
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Also ich bräuchte das ganze in Deutsch und ohne Abkürzungen
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Alt 30.12.2006, 22:02   #3
Supra MKIII
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Ich meine einen der 2 Abgänge oben auf der Drosselklappe, der in das Eisenrohrchen über den Ventildeckeln geht und von dort aus in das BVSV Ventil beim Thermostat. Müsste auch zum Benzindruckkreislauf gehören.
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Alt 30.12.2006, 22:04   #4
bax
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Die beiden Anschlüsse an der Drosselklappe für Tankentlüftung und EGR sind für den Boostcontroller nicht gut zu gebrauchen, da die Drücke dort von der Stellung der Drosselklappe abhängig sind. Der eigentliche Unterdruckanschluß verteilt sich ja aber durch den ganzen Motorraum, da findet sich eine andere Stelle.

Die Schlauchlänge hat nicht wirklich Einfluß auf's Meßergebnis. Wichtig ist, das die Wege zwischen Ventil und Wastegatedose so kurz wie möglich sind, um ein schnelles Ansprechen zu erreichen.

greetz Rajko
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Alt 31.12.2006, 00:28   #5
pearse
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ich habe mir den unterdruck beifahrerseitig von dem (ich glaub das ist ein) heizungs ventil (belehrt mich bitte wenn ich falsch liege) geholt.
das sitzt an der spritzwand hinter dem aktivkohle kanister.

der unterdruck wird da die ganze länge durch eine starre leitung geführt und nur am ende durch einen formschlauch an ein steuerventil geleitet.

da habe ich mein t-stück eingespleist.

@BAX

meine EVC steuerdose sitzt am aktivkohle kanister das sind ca 2x 40cm vacuumleitung.
ist das zu viel?
ich hätte die dose auch näher ans westgate ,auf den längsträger setzen können,hatte aber befürchtet das es da unten zu heiß wird.

olaf
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Alt 01.01.2007, 20:07   #6
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Wollte nochmal nachfragen ob von dem Steuerventil der 3. Eingang der nicht benötigt wird einfach offen gelassen wird oder ob man den mit ner Schraube oder so verschließen muss??
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Alt 01.01.2007, 23:45   #7
pearse
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was meinst du mit steuerventil?
etwa das des HKS EVC?

da gibts keinen anschluss der nicht benötigt wird...

olaf
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Alt 01.01.2007, 23:56   #8
bax
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Zitat:
Zitat von pearse Beitrag anzeigen
ich habe mir den unterdruck beifahrerseitig von dem (ich glaub das ist ein) heizungs ventil (belehrt mich bitte wenn ich falsch liege) geholt.
das sitzt an der spritzwand hinter dem aktivkohle kanister.

der unterdruck wird da die ganze länge durch eine starre leitung geführt und nur am ende durch einen formschlauch an ein steuerventil geleitet.

da habe ich mein t-stück eingespleist.

@BAX

meine EVC steuerdose sitzt am aktivkohle kanister das sind ca 2x 40cm vacuumleitung.
ist das zu viel?
ich hätte die dose auch näher ans westgate ,auf den längsträger setzen können,hatte aber befürchtet das es da unten zu heiß wird.

olaf
Das sollte schon passen. Der Tip mit dem Heizungsventil ist auch ok, aber da muß man aufpassen, kurz vor dem Anschluß an das Steuerventil sitzt nochmal ein Rückschlagventil im Schlauch, da muß man mit dem T-Stück davor bleiben.

greetz Rajko
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Alt 02.01.2007, 00:22   #9
pearse
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@bax

lach....
ja genau,
das ist der grund warum es beim ersten versuch nicht klappte.
ich habe das einweg ventil fälschlicher weise für einen filter gehalten
olaf
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Alt 02.01.2007, 15:43   #10
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Zitat:
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was meinst du mit steuerventil?
etwa das des HKS EVC?

da gibts keinen anschluss der nicht benötigt wird...

olaf
Sorry, ich meinte das Steuerventil des Greddy Profec. Da sind 3 Anschlüsse, jeweils eins für Externes Wastegate oder Stelldose.
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Alt 02.01.2007, 17:01   #11
Sven-HH
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Soweit ich das aus meiner e-01 anleitung ersehe kann mans wohl offen lassen.
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Alt 02.01.2007, 20:06   #12
pearse
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ohh...wie komme ich denn darauf das du ein HKS hast.

wohl noch die sylvester nachwirkungen

olaf
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