![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
immer noch Targadach undicht
moin leuts...
bei mir regnets es rein... ja nicht nur einzelne tropfen sondern gleich literweise, WEIL ... sich auf der beifahrerseite in dieser plastikklemmleiste vom targadach das wasser sammelt, irgendwie dahinkommt, sich anstaut, und sobald ich losfahre, schwappt es rüber, und das ist dann nicht gerade wenig, sondern schon nen guter halber liter mag ich behaupten... fahrerseite tröpfelt es immermal, das wäre ja auch nicht weiter nervig, aber auf der beifahrerseite ist es echt belastend... (ich meine vorteile wie - schnell nach hause und raus aus den nassen klamotten - aber auch nachteile wie - nein heute nicht ich bin erkältet) wie auch immer... habe schon mit silikon die seitlichen streifen vom targadach von aussen durch zweireihen abgesiegelt, aber es kommt sehr höchstwahrscheinlich von dem schnittpunkt -tür, targa, windschutzscheibenrahmen- ... vermute ich mal... woanders kann ichs mir nicht erklären... jemand noch nen tipp, was ich dagegen tun kann ? ausser das auto zu verschrotten und nen auto ohne targa zu kaufen ? :-P danke danke stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
AW: immer noch Targadach undicht
Da gibts doch in der techn. Faq nen thread dazu wenn ich nicht irre. Paar Wochen in Weichspüler die Dichtungen einweichen lassen und sie sind wie neu denk ich. Geht übern Winter wennst ihn sowieso abmeldest.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
wenn sie plattgedrückt sind mit der zeit, dann löst die weichspülerlösung das problem aber auch nicht oder?
sie sind dann einfach weicher platt... irh versteht ?
![]() In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto. ![]() "Denkst Du das gleiche wie ich?" "Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
War bei mir auch der Fall, habe ich das Ding auseinander geruppt bin vorher in den Baumarkt gefahren und habe mir da 2 Tuben Cerisit Dach Dicht geholt. Alles fein säuberlich und mit ausreichender Menge abgedichtet und nu ist es dicht. Vorallem halten jetzt auch die Gummis wieder super. Geiles Zeug, bekommt man aber schwer von den Fingern ab. Vom Lack bekommt man es gut mit Teerentferner runter.
![]() |
#6 |
Mr. TNT
Ort: Kerzers (Schweiz), neben mhcruiser (sie nannten Ihn "Haube") und HöfiX
iTrader-Bewertung: (7)
![]() |
Also eine Targadichtung kostet in der Schweiz gerade mal Fr. 62.-!!! Da diskutiere ich doch nicht an einer Bastellösung ausm Baumarkt rum!
Ich habe mir aus dem selben Problem eben auch neue Dichtungen gekauft, weil ich will Ruhe haben und nicht ein gekleister mit Dichtungsmasse! Übrigens: Meine Dichtungen habe ich zuletzt vor 6 Jahren gewechselt, also 120.- durch 6 Jahre geht ja noch, oder?
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
ich denke mal nicht das die Weichspüler-Lösung das Problem wirklich dauerhaft löst. Bevor du keine neuen Dichtungen hast brauchst du da über nichts anderes nachdenken.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
weiß jemand welchen weg das wasser genau nimmt ?
kommt es durchs dach, oder kommt es an der ecke - windschutzscheibe - targadach-tür rein ? ? ? oder hinten am überrollbügel ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Also bei mir waren es die Verschraubungen unter den Fensterdichtungen und somit auch an der Regenrinne. Wie schon gesagt, abbauen Cerisit hinter packen und wieder anbauen. Dauert ca. 30 min. für beide seiten und ist für ewig dicht. fahre damit jetzt schon über 1,5 Jahren damit rumm und habe keinen wassereinburch mehr. Ca. ein halbes Jahr Stand meine klein Tag und nacht draußen und nie ist wieder Wasser reingelaufen.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Hi, hi, hi....
....das gefusche mit Baumarktprodukten ist schon bemerkenswert! Villeicht sollte man mal unter der Sonnenblende schauen (Fahrerseite), dort ist beschrieben in welcher Reihenfolge die Schrauben an zuziehen sind! Vielleicht steht das Auto auch nicht gerade!? Am Besten ist es das Dach mit extrabreiten Packetklebeband zu zukleben! Falls das Geld für Silikon oder ähnliches nicht mehr reicht, geschweige für eine neue Dichtung! willi |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Oh Gott, schonwieder ein Silikonfreak. Lasst doch den scheiss denn es bringt eh nix. Die Targagummis meiner Supra waren vom Vorbesitzer auch alle mit Silikon fetgeklebt und "abgedichtet" worden. Beim ersten Regen nach dem kauf des Wagens hatte ich drei liter Wasser im Auto. Als ich das Teil dann auseinander genaommen habe hat mich fast der schlag getroffen. Das Silikonzeug wieder rückstandslos wegzumachen war fast unmöglich. Ausserdem ist Silikon Gift für den Lack. Es frisst sich durch den Lack, macht ihn porös (mikroskopisch kleine risse) und dann fängts an zu rosten. Kauf neue Dichtungen da sparst Du dir im endeffekt noch Kohle und Zeit und Ärger. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
neue Dichtungen UND original sitzen an den Ecken noch so Dichtungs-Streifen, muß wohl irgendwas in richtung Butylband sein. Und zwar unter der Dichtung ! Kann man sich auch mit irgendwas selber machen, Butylband gibts als Streifen in 2mm Stärke, das geht am saubersten, oder halt selber machen mit Bärendreck.
Scheint irgendwie nachträglich erfunden worden zu sein weil die Abdichtung grade in den Ecken wohl nicht so perfekt war. Meine Meinung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Hab das auch auf der Beifahrerseite.
Die rechte dichtung am Dach hab ich neugemacht, die alte war auch an allen enden in das halteblech eingeklebt, war ne scheiss arbeit das wieder raus zu kriegen. Undicht ist das ding trotzdem noch. Hab vorne rechts unter die dichtung am windschutzscheibenrahmen schon kabel untergeklemmt an einigen stellen, brachte auch nix. Glaub ich hole mir mal breites dichtband das ich aufs Targa dach bappe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Gesäßhuster, aber wie!?!
|
Also ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, dass die Weichspülerlösung so für ein knappes Jahr gut is, dann wird se wieder langsam undicht...
![]() |