![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
vorerst letzter Lauf: Fritzinger-Kit, Fujisubo und TurboA-Lader
Tach zusammen,
war heute mit der Karre auf dem Prüfstand. Hatte 2 Läufe, wobei der erste abgebrochen werden musste, weil die errechnete Schleppleistung plötzlich gesponnen hatte. Naja, und da es schon 40,8 Grad im Luftfilterkasten waren sind es beim zweiten Lauf immerhin 43,6 Grad geworden. Daher habe ich etwas verschiedene PS und Drehmomentwerte. Der Luftdruck stimmt übrigens auch nicht. Der Tester hats Kabel nicht angestöpselt.... So, erster Lauf: ![]() Und der zweite: ![]() Ich hatte auf 1 bar eingestellt und wollte wissen, ob mit dem CT-26A Lader der Ladedruck besser gehalten wird. Pustekuchen. Geht genauso in die Knie wie der normale CT-26. Mit dem stock Lader habe ich nur 0,71 bar halten können. Mit diesem CT-26A waren es immerhin 0,82 bar. Was man aber auf alle Fälle sagen kann, ist daß der Lader und der Ladedruck nicht Ei des Kolumbus sind. Ne gescheite 3 Zoll durchgängig mit einem 200 Zellen Kat würden mehr draus machen. Ebenso die Kühlung - heikle Sache das ist. Die Fuji ist übrigens ne standard Ar*chl*ch Tüte der ersten Generation. Die hat nämlich ein orignales Keramik-Kat-Gewebe drin, daß bei näherem Betrachen mit dem Stock Kat absolut identisch ist. Es gibt jedoch auch Fuji-Anlagen, die haben einen wirklichen Metall-Kat drin. Sind jedoch auch 'nur' mit 2,75 Zoll gegenüber den stock 2,5 Zoll. Wenn ich beide Werte addiere, würde ich mal sagen: Modlist: - Fujitsubo Sportauspuffanlage - HKS EVC 2 - HKS PFC F-Con & FCD - CT-26 TurboA Limited Lader - K&N DropIn Filter Ergebnis @ 0,82 bar Ladedruck: 349,7 PS / 257,2 kW bei 5.775 U/min 490,9 Nm bei 3.365 U/min (1,01 bar Ladedruck) Kann man das so sagen ???? Sodele, das wars zum Thema erste mal. Als nächstes werde ich das GReddy eManage / E-01 bundle ausprobieren und schauen, ob damit die alte Oma besser läuft...... :-)) Feel free to discuss it ! Geändert von Buchtelino (01.09.2006 um 23:31 Uhr). |
![]() |
![]() |