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Alt 19.02.2006, 13:50   #1
news2andy
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zkd getauscht-jetzt qualmt es beim Turbo??

Hallo Leute, hatte ZKD getauscht, gestarted-mit dem 1. klick, Motor laeuft rund, jedoch nach dem warm werden qualmt es Oel irgendwo vom Turbo. Dachte zuerst von den fettigen Fingern etc. und es ist dann weg nach einer Weile. Leider nicht, wieder abgestellt und jetzt will ich den Turbo noch mal runter nehmen. Mir grauts davor, wegen dieser einen verdammten Schraube (braucht man ja Kinderfinger um da dran zu kommen). Oelaustritt seh ich auch nirgends??? Was kann den das sein?
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Alt 19.02.2006, 15:16   #2
Boostaholic
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evt. undichtigkeit, krümer -> kopf, Turbo -> krümer, turbo -> turboknie
__________________

Legst du mir Steine in den Weg damit ich stolper, rechne damit, dass ich sie aufhebe, um sie dir gegen den Kopf zu schmeißen!
Geh nicht weiter. Hör auf oder du hast einen Krieg, den du nie begreifen wirst! Lass uns aufhören. Lass es sein!
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Alt 19.02.2006, 16:14   #3
Willi Thiele
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meist ist die untere Schraube am KLnie nicht richtig angezogen weil man da schlecht hinkommt und kaum Gewalt hat ,also Vim Knie zum Turbo
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Alt 19.02.2006, 16:55   #4
sleep1975
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Zitat:
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Hallo Leute, hatte ZKD getauscht, gestarted-mit dem 1. klick, Motor laeuft rund, jedoch nach dem warm werden qualmt es Oel irgendwo vom Turbo. Dachte zuerst von den fettigen Fingern etc. und es ist dann weg nach einer Weile. Leider nicht, wieder abgestellt und jetzt will ich den Turbo noch mal runter nehmen. Mir grauts davor, wegen dieser einen verdammten Schraube (braucht man ja Kinderfinger um da dran zu kommen). Oelaustritt seh ich auch nirgends??? Was kann den das sein?
wie sieht es aus mit dem ölablaßstutzen ?? das geriffelte rohr unter dem lader , wo das öl wieder aus dem lader in die wanne läuft , etwa da ??
wenn du die hohlschraube meinst , die an der ölzuleitung dran ist , klebe mit DIRKO oder so was den ersten kupferring auf den block , dann brauchst de nur die leitung drauf halten , hohlschraube rein und ende .

gruß markus
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Alt 19.02.2006, 21:52   #5
bitsnake
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bitsnake wird schon bald berühmt werden bitsnake wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von news2andy
Hallo Leute, hatte ZKD getauscht, gestarted-mit dem 1. klick, Motor laeuft rund, jedoch nach dem warm werden qualmt es Oel irgendwo vom Turbo. Dachte zuerst von den fettigen Fingern etc. und es ist dann weg nach einer Weile. Leider nicht, wieder abgestellt und jetzt will ich den Turbo noch mal runter nehmen. Mir grauts davor, wegen dieser einen verdammten Schraube (braucht man ja Kinderfinger um da dran zu kommen). Oelaustritt seh ich auch nirgends??? Was kann den das sein?
gleichen effekt hat ich auch schon mal. Dichtung am Ölrücklauf vom Turbo aus Faulheit nicht gewechselt weil die alte nicht abging. oder Rücklauf nicht richtig drauf/nicht richtig fest. Hilft nur Turbo nochmal abbauen. Den Ölaustritt siehste gar nicht, fängt nur an zu qualmen nach ner Weile.
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Alt 20.02.2006, 00:49   #6
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
wegen den kinderhänden: frag amtrack, der macht das mit links *sich da an was erinnert*
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
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Alt 20.02.2006, 09:19   #7
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!
 
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mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Hatt ich auch schon mal, bei mir wars auch der Ölrücklauf, mit nem Spiegel hab ichs bei mir dann gesehen
__________________
Gruzz mhcruiser

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
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Alt 21.02.2006, 16:55   #8
news2andy
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news2andy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab noch nicht weitergemacht, jedoch hab ich die Dichtung am Ausslasskruemmer mit nach hinten liegender Nase eingebaut. Nase ist aber nicht oben sondern unten, d.h. lt. Handbuch seitenverkehrt eingebaut. Soll das der Grund sein?
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Alt 21.02.2006, 18:40   #9
sleep1975
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Zitat:
Zitat von news2andy
Hab noch nicht weitergemacht, jedoch hab ich die Dichtung am Ausslasskruemmer mit nach hinten liegender Nase eingebaut. Nase ist aber nicht oben sondern unten, d.h. lt. Handbuch seitenverkehrt eingebaut. Soll das der Grund sein?
also wenn aus deinem auslasskrümmer öl raus kommt , oder eher käme , dann hättest du ein weit aus größeres problem nee du , guck mal nach dem ölanschluß am lader , der is das . schließ mich da den jungs an
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