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#1 |
Registrierter Benutzer
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AT-Upgrade....... wer hats?
....da ich als überzeugter AT - Fahrer mich auf keinen Fall von dem Luxus trennen will , meine Leistung wohl aber fürs AT ein wenig zu viel ist und ich mit dem Gedanken spiele es upgraden zu lassen (Stroker
![]() Ich habe nämlich das Gefühl das mit meiner AT was nicht stimmt. Eigentlich schaltet alles einwandfrei, wenn ich aber von der Ampel heraus voll beschleunige, auch ohne BC, dauert mir der Schaltvorgang von 1 nach 2 sehr lange ( ca. 1 sekunde) und man merkt das dort am Anfang irgendwas Schlupft und dann wird erst der Gang eingelegt. Wobei das Gang einlegen eigentlich dann abrupt und ohne Schlupf von Statten geht ( fast schon ein wenig zu hart) Automatikgetriebeöl ist genug und frisches drinn, denke aber das es wohl nach 200000 km ruhig seinen dienst getan hat. Wollt mich nur im Vorfeld schon mal erkundigen ob es evtl. vielleicht sogar normal ist das es im 1. GAng zum 2. Gang so lange braucht unter last wohlgemerkt. Weniger Gas und man könnte meinen es sei nagelneu..... Also erzählt mal wie Eures sich so verhält und evtl. wer ein upgrade AT hat wies sich danach verändert hat...... |
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#2 |
Junior Mitglied
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Habe meins umgebaut, die Schaltzeiten sind um "jahre" schneller als org, man muss aber auch sagen das z.b wenn der Antrieb kalt, und man den Ruckwärtsgang einlegt es etwas ruckt, ist aber bei einer Betriebsdruckerhöhung unumgänglich, desweiteren sind andere Kuppungen verbaut, den Wandler habe erstmal org. gelassen da ich nicht auf die Endgeschwindigkeit verzichten wollte, ein Stall von 3xxx u/min ist für mich nicht mehr Alltagstauglich.
in Bitburg beim1/4 Mile fahren, hat das Getriebe auch einige Beschleunigungstests mit gemacht, ohne Probleme, man ist mit einer gescheiten AT vom start her wesentlich besser als MT auch bei weniger Leistung, zusätzlich habe ich einen großen AT Kühler mit thermostatgesteuertem Lüfter verbaut. aktuell bin ich mit dem Upgrade jetzt 8000 Km gefahren. Habe alles selber umgebaut. Kosten ca 900 Euro(Teile). Da ich das Auto auf 2JZ AT umbaue werde ich demnächst das gleiche auch an einem A343E machen, welches aber vom mechanischen Aufbau gleich dem A340 ist, es ist nür für den letzten Gang eine Kupplung mehrverbaut, 13 anstatt 12. mfg |
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#3 | |
Junger Hüpfer
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2JZ Getriebe passt doch net an ne MKIII
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![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
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#4 |
DJURADJ
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
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hallo
her noch ein link dazu! www.automatik-getriebe-center.de (von suchefunktion) der typ macht gesamtüberholungen etc.! gruss dusko |
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#5 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
LOL das is mein mieter......ich bekomm da prozente, habe ich schon vor hundert jahren mal gepostet. der typ is sehr unkommunikativ, nicht wundern, aber handwerklich isser top. wer dort was machen lassen will soll sich bei mir melden.
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#6 |
Junior Mitglied
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@Silent Deatz
das war ja auch nicht gemeint, sondern 2JZ Motor und AT Getriebe!!! Überholen heißt nicht upgraden, bei einer Überholung wird z.b der Ventilkörper nicht geändert, wie beim Upgraden. mfg |
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#7 | |
Der goldene Splint
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Zitat:
aber upgrade in verbindung mit einer überholung ist immer noch das beste. wer will, ich kann mal anfragen
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#8 |
Registrierter Benutzer
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...ähm hier gehts doch drum wer eins hat und wie es sich dann schaltet. Drehen z.B die Reifen beim hochschalten in den 2. weiter durch oder schleifts dann bei 350+PS
und für die Stockfahrer: Ist das bei Euch auch so das bei zügiger fahrweise der Schaltintervall länger(viel länger) dauert als die anderen? |
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#9 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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#10 | |
Captain Slow
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Zitat:
![]() ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass das mit serienleistung anders war.
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Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
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#11 |
Registrierter Benutzer
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also ich hatte das phänomen auch ... allerdings war bei mir das getriebe undicht ...
jetzt schau ichs mir mal an, wenn wieder alles zusammen ist... wollte zwar auch gleich etwas verbessern, aber strocker behält ja alles für sich ![]() ![]() ![]() |
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#12 |
Junior Mitglied
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@Matce
stimmt nicht siehe dir mal meine Seite an www.supra-power.de Bei genügend Leistung drehen die Räder durch, das Schaltgefühl ist wie bei einem SMG oder DSG. es gibt definitv fast keine Schaltpause mehr. ich würde sagen eine Probefahrt sagt mehr als 1000 Worte geht aber erst wieder ab Frühjahr 2006. mfg |
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#15 | |
Registrierter Benutzer
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Zitat:
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