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#1 |
Registrierter Benutzer
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Was hat's gebracht?
Nun hab' ich ja im Laufe der Zeit ein bisserl gebastelt.
LD ist bei Vollgas 1.1-, Peak1.2Bar. Lex.-Riemer Upgrade, K&N 57i, Vorkat weg. Ab ca. 265KM/H wird's allmählich zäh, nach ewigem Anlauf läuft die Fuhre annähernd Anschlag. OK, der CW-Wert... Abzug hat sich deutlich verbessert; es finden sich selten Spielkameraden (wobei man nie so genau weiss, ob der M5 nebenan nicht will oder nicht kann..) Da ich aber von Bekannten permanent gefragt werde: "Wieviel PS hat das Ding denn nun?", würde es mich auch selber mal interessieren. Genau kann man sowas ohne Dyno sicher nicht sagen, aber vielleicht gibt's da Erfahrungswerte? Ich selbst bin da eher skeptisch, meine, dass mehr als 300PS mit dem CT26 einfach nicht zu machen sind. Was sagen die Spezis? ![]()
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Gruss, D. |
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#2 |
Registrierter Benutzer
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Hi bin och schon mit dem Druck gefahren!
Also was ich so weiß mit HKS Sport Turbo hast 350 PS wenn alles sonst einigermaßen Serie ist außer Fritzinger Packet! Bei genau 1nem Bar! Da ich auch schon den Druck ausprobiert hab würd ich sagen da er die 1,1 Bar net so lange aushält so bei 3500- vielleicht 4000 oder 4500 das das dann so ca 300-320 PS sind! 0,8 Bar sollen ja bei Fuel Cut ca. 286 PS sein! Is halt sone Schätzung! |
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#3 |
[NSH]Schlossgespenst
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Denke bei 1,1 -1,2 Bar mit offenem Lufi ohne Kat(s) sind knapp mehr als 300 PS. Finde +65 PS für 1,1-1,2 Bar nicht sonderlich viel...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#4 | |
Dr. Sommer
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Zitat:
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#5 |
Registrierter Benutzer
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So, jetzt haben wir das mal ausprobiert:
Starnberg->München, Dach offen, Scheiben oben, 2Mann. Wir sind dann ein relativ kurzes Stück Vollgas gefahren, Lt. Tacho etwas über 270KM/h. Der LD sinkt dabei dann wieder auf 0.9Bar. Aber wie auch immer: Es hat wirklich was gebracht und ich freu' mich. ![]() ![]()
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Gruss, D. |
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#7 |
redneck
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jetzt noch nen gescheiten LLK + hardpipe kit
und Auspuff 3" mit metallkat inkl turboelbow, dann solten meiner meinung nach 350PS drin sein (am motor), aber mehr is kaum möglich mit original lader. ausser mit tricksereien wie aem, oder andere nocken, cam gears, afc etc, da wär sicher auch noch was drin mit in bestimmten drehzahlbereichen abmagern wo zufett etc |
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#8 |
Registrierter Benutzer
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Denke schon das mit dem CT 26 mehr als 300 PS drin sind.
Habe im Herbst einen kleinen Vergleichstest mit einem neuen BMW M3 gehabt von 70 - 170 absolut gleichauf. Wenn mich nicht alles täuscht hat der etwas über 340 PS. Ich hatte damals nur: offenen Lufi Mongoose Auspuff FCD Blitz Dual SBC -> 1 Bar Ladedruck Wassereinspritzung Der Auspuff macht übrigens sehr viel aus. Hatte vorher eine Downpipe statt den beiden Kats und trotzdem war der Unterschied deutlich spürbar. Gruss Hans |
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