Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Multimedia
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2005, 13:59   #1
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Talking EGT gespart

Hier mal ein Bild vom Motor aus dem Calibra eines Bekannten.Das ist ein "kleiner" 2liter 8 Ventiler mit normalerweise 115PS.Dann hat er angefangen in auf ca.160 PS zu bringen und hatte daran genau einen Tag Spaß.Jetzt hab ich wieder die Arbeit .Achso,der Kopf ist natürlich auch geschmolzen.Naja,wenn schon denn schon.
Wenn ich mal nen 7M mit solchen Kolben hab poste ich das auch mal.

und die Moral von der Geschicht?:Mit EGT passiert das nicht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild 1090.jpg (36,0 KB, 105x aufgerufen)
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 14:12   #2
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wobei beim Saugertuning die Abgastemperaturmessunug eher noch selten ist.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 14:14   #3
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Nitrousholic
Wobei beim Saugertuning die Abgastemperaturmessunug eher noch selten ist.

Wär aber kein Fehler gewesen das zu verbauen,oder?
Ich kenn viele die das bei Ihren Saugern drin haben,weil die eben auch sehr heiss werden können.
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:41   #4
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Auf den ersten blick würde ich sagen der ist hin!

Aber würde es nicht besser sein gleich einen größeren Motor rein zu hängen? Die Kosten -unterm Strich- sollten doch nicht wesentlich höher sein! Ist auch nicht immer so verständlich wenn die Leute mit der kleinsten Motorisierung das schnellst Auto haben wollen!

willi
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 15:59   #5
Supra-Fly
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: 58849 Herscheid(Sauerland)NRW
Beiträge: 1.646
iTrader-Bewertung: (1)
Supra-Fly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von suprawilli
Auf den ersten blick würde ich sagen der ist hin!

Aber würde es nicht besser sein gleich einen größeren Motor rein zu hängen? Die Kosten -unterm Strich- sollten doch nicht wesentlich höher sein! Ist auch nicht immer so verständlich wenn die Leute mit der kleinsten Motorisierung das schnellst Auto haben wollen!

willi
meine Meinung,aber seine Entscheidung
und ja,der ist komplett hin.
Supra-Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2005, 17:23   #6
SebiCinquecento
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetterau/wölfersGaim
Beiträge: 107
iTrader-Bewertung: (0)
SebiCinquecento befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@suprawilli
ja wäre es , ein c20xe (150PS) ist mit nur wenig tuning auf 165PS zu bringen , der C20NE (115PS) ist da schon mit mehr geld und aufand auf die 150 ps zu bringen , kostet auch mehr als der C20xe , wobei dieser je nach ursprung schon schmiedekolben verbaut hat oder den sehr standfesten cossi kopf.wobei meiner meinung nach 115 ps für den sehr schweren calibra sowieso nicht ganz zeitgerecht ist....
__________________
C20Let 230 Ps 4WD 270Km/h 0-100 8 sek ;(


SebiCinquecento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2005, 22:40   #7
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
uh...

naja... war meine kritik an opel wohl doch berechtigt
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 12:02   #8
SebiCinquecento
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetterau/wölfersGaim
Beiträge: 107
iTrader-Bewertung: (0)
SebiCinquecento befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn dann aber auch nur was rost angeht , in punkto motoren und standfestigkeit können die mk3`s noch was lernen , verückte tuner und fahrer gibt es in beiden sektionen...
__________________
C20Let 230 Ps 4WD 270Km/h 0-100 8 sek ;(


SebiCinquecento ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 12:49   #9
YuKoN
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von YuKoN
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: bei Bremen
Beiträge: 622
iTrader-Bewertung: (0)
YuKoN befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von SebiCinquecento
wenn dann aber auch nur was rost angeht , in punkto motoren und standfestigkeit können die mk3`s noch was lernen , verückte tuner und fahrer gibt es in beiden sektionen...
Kann nur rechtgeben OPEL Motoren sind 1A. Die Karossen haben aber nen Packt mit dem Rost geschlossen wobei der Calibra eher weniger Rostet und eher an leicht reparabelen stellen.

Und selbst wenn ich alles selber machen würde hätt ich keinen Cent in einen C20NE reingesteckt Ich mein ein C20XE ist doch recht günstig und geht auch serie mit den 150 PS ganz gut ab (Schmiedekolben hat der ab Werk) ist ein sehr drehfreudiger motor.

Geändert von YuKoN (10.09.2005 um 12:53 Uhr).
YuKoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2005, 15:12   #10
Nitrousholic
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Nitrousholic
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Laupheim BC
Beiträge: 2.021
iTrader-Bewertung: (0)
Nitrousholic befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich bin mit meinem 16V Calibra absolut zufrieden.
__________________
cu
Andi
Nitrousholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2005, 11:05   #11
SebiCinquecento
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Wetterau/wölfersGaim
Beiträge: 107
iTrader-Bewertung: (0)
SebiCinquecento befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@YuKoN
das mit den schmiedekolben trifft nicht auf alle zu , mein ex kadett e 2.0 16v hat welche aber einige k700/k500 serien nicht , aber frag mich nicht welche genau , die cossi serie haben auch schmiede + dank cossi nochmal gut 5-7 ps mehr.
__________________
C20Let 230 Ps 4WD 270Km/h 0-100 8 sek ;(


SebiCinquecento ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EGT vor dem turbo und nach dem turbo suprafan Technik 21 22.12.2008 07:47
EGT gat net Bollo Technik 12 26.03.2005 18:00
EGT Lolek Technik 19 31.08.2004 18:00
Probs kein Leerlauf, Hohe EGT im Krümmer? Dark Shadow Technik 16 05.05.2004 01:03
EGT installation Medfear Tuning 8 07.08.2003 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain