![]() |
EGT gespart
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier mal ein Bild vom Motor aus dem Calibra eines Bekannten.Das ist ein "kleiner" 2liter 8 Ventiler mit normalerweise 115PS.Dann hat er angefangen in auf ca.160 PS zu bringen und hatte daran genau einen Tag Spaß.Jetzt hab ich wieder die Arbeit :mnih: .Achso,der Kopf ist natürlich auch geschmolzen.Naja,wenn schon denn schon. :D
Wenn ich mal nen 7M mit solchen Kolben hab poste ich das auch mal. und die Moral von der Geschicht?:Mit EGT passiert das nicht :engel: |
Wobei beim Saugertuning die Abgastemperaturmessunug eher noch selten ist.
|
Zitat:
Wär aber kein Fehler gewesen das zu verbauen,oder? Ich kenn viele die das bei Ihren Saugern drin haben,weil die eben auch sehr heiss werden können. |
Auf den ersten blick würde ich sagen der ist hin! :top:
Aber würde es nicht besser sein gleich einen größeren Motor rein zu hängen? Die Kosten -unterm Strich- sollten doch nicht wesentlich höher sein! Ist auch nicht immer so verständlich wenn die Leute mit der kleinsten Motorisierung das schnellst Auto haben wollen! willi |
Zitat:
und ja,der ist komplett hin. |
@suprawilli
ja wäre es , ein c20xe (150PS) ist mit nur wenig tuning auf 165PS zu bringen , der C20NE (115PS) ist da schon mit mehr geld und aufand auf die 150 ps zu bringen , kostet auch mehr als der C20xe , wobei dieser je nach ursprung schon schmiedekolben verbaut hat oder den sehr standfesten cossi kopf.wobei meiner meinung nach 115 ps für den sehr schweren calibra sowieso nicht ganz zeitgerecht ist.... |
uh...
naja... war meine kritik an opel wohl doch berechtigt :undweg: :engel2: |
wenn dann aber auch nur was rost angeht , in punkto motoren und standfestigkeit können die mk3`s noch was lernen , verückte tuner und fahrer gibt es in beiden sektionen...
|
Zitat:
Und selbst wenn ich alles selber machen würde hätt ich keinen Cent in einen C20NE reingesteckt :tüddeldü: Ich mein ein C20XE ist doch recht günstig und geht auch serie mit den 150 PS ganz gut ab (Schmiedekolben hat der ab Werk) ist ein sehr drehfreudiger motor. |
Ich bin mit meinem 16V Calibra absolut zufrieden.
|
@YuKoN
das mit den schmiedekolben trifft nicht auf alle zu , mein ex kadett e 2.0 16v hat welche aber einige k700/k500 serien nicht , aber frag mich nicht welche genau , die cossi serie haben auch schmiede + dank cossi nochmal gut 5-7 ps mehr. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46 Uhr. |