Da ist mir ja heut mal wieder der Past in der Tasche explodiert
War heut kurz mal auf Stipvisite zum Microtreff auf der A44 mit einem Forumskollegen und was passiert mir auf der Rückfahrt, ein alter Audi B4 oder so macht druck, ich.....dann auch und ab 220 war bei ihm der Saft am End. Naja wollt noch kurz nen Kumpel auffem Weg treffen und fahr kurz danach von der Bahn um an der Ausfahrt auf ihn zu warten. Ich schön nachlaufen lassen und was höhr ich , klong klong ....klong klong....Oh mann dacht ich mir das wars. Doch ich mal das Ohr vom Spock und die Aug von Klein Adlerauge geliehen und schwubs was seh ich da

die Schraube der Kurbelwellenriemscheibe eiert da locker im Pulli drinn rum, ich sofort motor aus und mal schnell den unterarm am Kühler verbrannt, Autsch. Naja was ein Kerl ist geht da direkt nochmal dran solangs weh tut dann ist der Schmerz nur halb so lang. Und einmal an der Schraube gedreht hat ich sie in der Hand. Mann wenn die sich auf der AB verabschiedet hätte Tschüss Kühler, Motorhaube und Tschüss Motor wenn der Pulli vom Zapfen geflogen wär... Naja ich gebetet das die Schraube und das Gewinde kein ab bekommen hat und vorsichtig mit meiner Bordwerkstatt angezogen bis sie endlich ganz drinn war und ich so fest ich sie ohne Gegenhalt da AT mit nem 19er Maulring anziehen konnte. Dann schön zärtlich nach Hause und nun bin ich hier .
Nun tut sich zum einen für mich die Frage auf wieso die eigentlich losgegangen ist und wieso sie vorher beim Olli 17000 Km gehalten hat, hab wohl zu viel leistung an der Kurbelwelle

dacht ich mir, aber quatsch beiseite was ist passiert wie kann sich sowas lösen ohne das da jemand dran war, und wieso hat sie sich bei Olli nicht gelöst.....Hmh und wie krieg ich sie nun fest ohne das ich den , die Kühler alle ausbauen darf, shitt und wie blockiert man bei ner AT die Kurbelwelle? Werd wohl morgen mal Loktite einpacken und zu meinem Toyo-Supra Meister fahren ob die da Spezialwerkzeug zum festsetzen haben...