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Da merkt man das der Papst in der Nähe sein muss:
:haare: Da ist mir ja heut mal wieder der Past in der Tasche explodiert :haare:
War heut kurz mal auf Stipvisite zum Microtreff auf der A44 mit einem Forumskollegen und was passiert mir auf der Rückfahrt, ein alter Audi B4 oder so macht druck, ich.....dann auch und ab 220 war bei ihm der Saft am End. Naja wollt noch kurz nen Kumpel auffem Weg treffen und fahr kurz danach von der Bahn um an der Ausfahrt auf ihn zu warten. Ich schön nachlaufen lassen und was höhr ich , klong klong ....klong klong....Oh mann dacht ich mir das wars. Doch ich mal das Ohr vom Spock und die Aug von Klein Adlerauge geliehen und schwubs was seh ich da :haare: :haare: :haare: die Schraube der Kurbelwellenriemscheibe eiert da locker im Pulli drinn rum, ich sofort motor aus und mal schnell den unterarm am Kühler verbrannt, Autsch. Naja was ein Kerl ist geht da direkt nochmal dran solangs weh tut dann ist der Schmerz nur halb so lang. Und einmal an der Schraube gedreht hat ich sie in der Hand. Mann wenn die sich auf der AB verabschiedet hätte Tschüss Kühler, Motorhaube und Tschüss Motor wenn der Pulli vom Zapfen geflogen wär... Naja ich gebetet das die Schraube und das Gewinde kein ab bekommen hat und vorsichtig mit meiner Bordwerkstatt angezogen bis sie endlich ganz drinn war und ich so fest ich sie ohne Gegenhalt da AT mit nem 19er Maulring anziehen konnte. Dann schön zärtlich nach Hause und nun bin ich hier . Nun tut sich zum einen für mich die Frage auf wieso die eigentlich losgegangen ist und wieso sie vorher beim Olli 17000 Km gehalten hat, hab wohl zu viel leistung an der Kurbelwelle :engel2: dacht ich mir, aber quatsch beiseite was ist passiert wie kann sich sowas lösen ohne das da jemand dran war, und wieso hat sie sich bei Olli nicht gelöst.....Hmh und wie krieg ich sie nun fest ohne das ich den , die Kühler alle ausbauen darf, shitt und wie blockiert man bei ner AT die Kurbelwelle? Werd wohl morgen mal Loktite einpacken und zu meinem Toyo-Supra Meister fahren ob die da Spezialwerkzeug zum festsetzen haben... |
schwein gehabt! :boah:
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Jo, der lose kurbelwellenpulli ist gerne der "hallo-ich-bin-ein-lagerschaden"-erschrecker. :D Was ist man dann froh wenn man sieht das es doch nur der lose pulli war statt ein lagerschaden. :D
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Mein 300 ZX TT hat sowas auch abgezogen! Da ging die aber richtig ab, ist aber nichts wieter passiert ausser das ein paar Lämpchen anfingen zu leuchten! Naja wa auch keine 220KM/h!
Das sollte laut Nissan nicht passieren können, da die Mutter in Laufrichtung der Kurbelwelle/Zapfen sich festzieht! Naja, moral der Geschichte man hat die Mutter fest geklebt! Hatte noch die Option einen neuen Zapfen (samt KW?) zu bekommen :nomoney: ! willi |
würd ich mal sagen nicht richtig angezogen und dann hats sichs gelöst
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ich hatte damals nur durch zufall entdeckt das meine riemenscheibe lose war.
war beim schlachter um etwas zu basteln. haube aufgemacht und dann ist mir aufgefallen das die riemenscheibe ganz leicht am eiern war. da hab ich den chris gefragt ob er mir gerade mal helfen kann die schraube fest zu ziehen. wollte schlüssel ansetzen, aber nix, keine schraube da. zum glück hatte er da ein paar ersatzteile liegen. :) |
Zitat:
brauch nur nicht richtig eingeklebt worden sein, dann kann sich das teil losvibrieren. ist halt kein linksgewinde. |
immer diese Pfuschsachen ,hauptsache rechtzeitig gemerkt
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....tja Willi gut das ich nicht in Kassel war sonst hätt ich sie wohl unterwegs verloren, im fahrbetrieb merkste das nicht....übrigens willi, bei Dir qualmt nix :top:
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das beruhigt ja schon bisschen
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blockiert man bei ner AT die Kurbelwelle?
tja mein lieber Guido Da musst du die unteren Bleche vom Getriebe abmachen und dann schaun das du mit einer Brechstange oder ähnlichen das große Zahnrad blockiert bekommst :heul3: :heul3:
Der zweite muß dann die große Schraube vorne festdrehn bekommt glaube ich 265NM Viel Spaß So haben wir das bei meiner Lady gemacht :top: |
mir ist eben aufgefallen das die verlorene schraube von der kurbelwellenriemenscheibe doch nicht so ganz unbeschadet von statten ging.
die riemenscheibe zeigte 7° vor ot an obwohl sie 0° grad hätte anzeigen sollen. das problem war das die passfeder von scheibe und kurbelwelle total vermatscht ist. werde mir dann erst mal eine neue passfeder besorgen. die nut von der kurbelwelle hat zum glück nichts abbekommen. |
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