![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wo EGT Sensor einbauen?
Hi,.. Hab heute eben mein EGT Sensor + Anzeige bekommen,...
Nun hab ich mich entschlossen diesen VOR dem Turbo und NACHDEM alle Krümmer-Rohre zusammenkommen einzubauen. Als ich jetzt mal kurz von oben herab in den Motorraum (Krümmer) geschaut hab konnte ich leider keinen geeigneten Ort finden. Was muss man da alles abbauen, um gut heranzukommen? Man kann auch so wenig erkennen von oben,.. Habt ihr, die das schon eingebaut haben gute Tips oder sogar Bilder? Währe echt froh!!! ![]() ![]() ![]() Greeeez Flami
![]() |
#2 |
[NSH]Schlossgespenst
|
ins eingangsrohr des turbos. denn bis zum ende des krümmers haste 2 ausgänge mit ner trennwand bis kurz vor ende, da kannste den nicht mehr reinbauen. also die hinteren 3 und die vorderen 3 kanäle laufen vorne quasi getrennt zusammen.
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (16.07.2005 um 20:21 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
D.h. nirgens am Krümmer bohren sonder an dem Teil des Turbos (Auslasseiten-Eingang), weil es bis zur Verbindung im Krümmer eine Trennwand hat. Hab ich dass jetzt richtig verstanden?
Muss ich dabei nur den Schutz des Turbos und das Rohr obendurch (3000-er? / Wo die Luft durchgeht) abbauen und dann komm ich gut ran?
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
nunja kannst in den Krümmer vor den Turbo auch reinbohren und dann schräg rüber bis zum 2. Ausgang vom Krümmer...
Wobei das aber nur gut von unten geht sprich wenn der Krümmer draußen ist. Sogesehen ist Andreas sein Vorschlag besser. Halt blöde wenn du den Turbo mal wieder verkaufen möchtest...
![]() |
#5 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Im Turbo würds dann so aussehen:
![]() Aber im eingebauten zustand da ranzukommen... ![]() Shadows idee da schräg reinzubohren in den krümmer, so das man in beide kammern kommt ist schon auch nicht schlecht. Hat nur den nachteil das die fühler die größte meßgenauigkeit in der spitze haben, und die kann nun nur in der einen oder anderen kammer enden. ![]()
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- Geändert von Andreas-M (16.07.2005 um 22:29 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
[NSH]Schlossgespenst
|
Bitte. Bilder sind halt 1000x schlüssiger als was geschriebenes.
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Währe es nicht mal an der Zeit so ne Art Tips und Trickliste zu machen? D.h. verschiedene Ordner (Links) zu erstellen (Auf irgend einer Website) die Bestimmte Themas beinhalten: Entweder einfach nur Bilder oder sogar bis zur Anleitung mit Beschreibung, je nachdem worums geht!?!? z.B. Motorausbau, Turbo, ZKD, usw. Halt alles sachen die jemand interessieren könnte! Weil es bringt ja nicht viel wenn die Bilder bei jedem einbischen auf dem Rechner verteilt sind und ohne anfrage für andere Supratistis nicht zugänglich sind. Währe halt viel Zeit damit verbunden aber ich finde es sehr hilfreich! ![]()
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Die anderen beiden sind sehrwarscheinlich die Kabel vom Fühler,... resp. dort musst du sie anschliessen,... Bin mir aber nicht ganz sicher,..
![]() |
![]() |